Erfahrungsberichte Blade Red Bull BO-105 CB 130x ???

Hallo zusammen

Liebäugele mit einem Blade Red Bull BO-105 CB 130x.

Könnt Ihr mir bitte Euere Erfahrungsberichte über den Heli mal mitteilen?

Würdet Ihr den Heli nochmal holen, oder lieber nicht?


Würde mich über Beiträge freuen, die mir bei der Verkaufsentscheidung helfen.

Gruß
OM
 
Habe den Heli selber und bin erstaunlich begeistert! Na klar ist es ein Spielzeug aber trotzdem fliegt er gut für seine Größe! Also ich bin sehr zufrieden mit ihm. Das einzige ist halt wenn man ihn manchmal einschaltet das er die Funke nicht erkennt und die Led auf der Platine anfängt zu blinken :(
 
Habe den Heli selber und bin erstaunlich begeistert! Na klar ist es ein Spielzeug aber trotzdem fliegt er gut für seine Größe! Also ich bin sehr zufrieden mit ihm. Das einzige ist halt wenn man ihn manchmal einschaltet das er die Funke nicht erkennt und die Led auf der Platine anfängt zu blinken :(

Ok.
Probleme mit irgendwelchen Ritzeln gehabt?

Wie lange fliegst Du mit dem Akku?
 
Das Problem ist das Kegelrad dass an der Hauptrotorwelle befestigt ist. Das muss man auf Metall tunen, da die Zähnchen auf dem Kegelrad langsam abgeschliefen werden und das Heck dann nicht mehr mitkommt und der Heli dreht im Kreis. Also ich flieg mit ihm 4 Minuten lang.
 
Für einen Scale-Versuch ist er überwiegend gut geraten. Die Mechanik des 130X hat den schon erwähnten Mangel (lange hält das Plast-Zahnrad nicht). Bei der Bo ist das Heckgeräusch etwas nervig, das kommt aber von der Heckumlenkung. Die bleibt weitestgehend ganz. Beim Hochfahren neigt er zum wegkippen, das ist dem eher empfindlichen FBL geschuldet. Also möglichst schnell abheben lassen.
Der Rumpf selber hat Licht und Schattenseiten. Er ist sehr detailiert gestaltet, aber von den Proportionen ist die Bo zu kurz und zu fett. Das Landegestell ist eine einzige Katastrophe (vom Aussehen), es hat mit dem Vorbild rein garnichts zu tun. Aber da gibt es ja eine scalige Alternative zu kaufen.
Fliegen tut der Vogel ganz gut, wie man auf Videos sieht ja sogar 3D.
 
Hallo, Das FBL kann man einstellen. Ich hab da was gefunden es klappt auch!

Unbenannt.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten