Antriebsdaten HET 9305 gesucht

Hallo Impeller Gemeinde

Ich habe vor längerer Zeit einen HET 9305 Impeller im Set mit einem Typhoon 600-42 und passendem Regler in der Bucht abgestaubt. Leider habe ich keine Daten zum Antrieb finden können. Auch die Suche in diversen Foren, bei HET und bei Google gibt es nichts handfestes. Das einzige was ich noch vom Inserat weis ist das es sich wohl um einen 8S antrieb handeln soll.
Leider ist im Impellercalkulator von eflight.ch der HET Fan nicht hinterlegt.
Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir da mit der zu erwartenden Stromaufnahme und dem Standschub mit einlauflippe weiter helfen könntet.
 

PowerEDF

User
Hi,

meine mich zu erinnern das der Het 9305 geringfügig weniger Amperes nimmt als der Wemotec Midi Pro.
...genau anders rum als der Het 6904 zum Minifan Pro.

Würd im Calc. den Motor am Midi Pro berechnen lassen.

Denke das sollte passen...

Grüße
Meinhard
 
Hallo

Danke für die Tips.

@ Meinhard
Hab ich gleich ausprobiert. resultat waren unter vorbehalt das das Programm stimmt. ca.2300 g Standschub bei ca. 57 A Strom bei 8S.
Kann das sein? Ich habe da auch von fast 3500 g Schub in der gleichen kombination gelesen.

@ B. Zahn
Die elektrischen Daten hab ich auch gefunden. Nur was der Impeller mit dem Motor hinten raus lässt war mir halt noch immer schleierhaft.

Da ich für dieses Projekt noch keine Akkus und sonst keinen Teststand habe, fällt das selber messen halt ins wasser.
Anbei noch ein Screenshot vom Impellercalkulator.

fancalc_HET9305.JPG

Gruss
 
Hallo Bernd

Ich habe nochmals gesucht, und habe dabei einen Beitrag bei RC-Groups gefunden in dem von diesen 3.5 kp gesprochen wird. Scheinbar hat ein User dabei den Impeller eingebaut und laufen gelassen. und dabei nur nach Gefühl den Schub geschätzt.
Somit sind für mich diese angaben gestorben.
Kann oder muss ich davon ausgehen das der HET Impeller bei 8S diese 2 - 2.3 kp liefert? Wenn ja, spare ich mir diesen für ein anderes Projekt auf. Da wird er besser passen.
Dann gehe ich lieber zu Wemotec und lasse mich von Oliver beraten.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten