Einziehfahrwerk mit 90°-Drehung

AJ

User
Hallo,

ich bin

- zum einen auf der Suche nach einem Einziehfahrwerk (für eine Jamara P-40, ca. 1400mm Spannweite), welches beim Einziehen das Rad um 90° dreht.
Ich weiss bisher von von folgenden Anbietern : Kenner (dort schrecken mich die 4-6 Wochen Lieferzeit ab) und Kyosho (bei dem ich nicht weiss wo ich das herbekommen kann und auch sonst keine Daten drüber finden kann).
Ich denke, mehr als 3kg muss das Fahrwerk nicht aushalten.
Ich stehe beim Bau grad an der Stelle wo ich mich fest für ein starres oder ein EZFW entscheiden muss.

- zum anderen generell daran interessiert, wie so ein Fahrwerk mit 90°-Raddrehung funktioniert, wie die Mechanik aussieht. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil und kann mal ein paar Bilder schießen !?

Vielen Dank schonmal!
 
Servus
Robart hat auch so ein Teil.
Zur Funktion gibts 2 Wege.
Entweder ist oben ein Zahnrad dran, das beim Einziehen in einer Kulisse das Rad dreht oder es ist seitlich ein Arm dran der sich im Fahrwerksschacht abstützt und so das Rad dreht.
Gruss Franz
 
Hallo Andreas,

ich habe ein EZFW für meine Corsair bei Herrn Kenner gekauft. Es war eine Sonderanfertigung und es hat deshalb verständlicherweise einige Wochen gedauert, bis ich das Fahrwerk bekam. Herr Kenner hatte mir damals gemailt, daß ein "Fahrwerk von der Stange" schneller lieferbar wäre. Ich denke, wenn Du keine Sonderanfertigung brauchst, kann es gut sein, daß er die Teile auf Lager hat. Frag mal nach.

Qualitativ ist das Kenner Fahrwerk uneingeschränkt empfehlenswert.

Happy landings

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten