Bezugsquelle aktueller Valenta Storm

onki

User
Hallo,

habe vor gut einer Stunde leider meinen geliebten Storm aufgrund eigener Dämlichkeit zerstört und suche nun Ersatz.
Ich suche die aktuelle Version mit dem Seitenleitwerk wie der Eso. Design wie mein alter wäre ideal.

Unterlasst es bitte, mir irgendein anderes Modell zu empfehlen. Ich weiß genau was ich will
Ich will definitiv einen Storm und nix anderes (also keinen Macciato oder wie das Zeug heißt).
Ich denke bei Schmierer kann ich mir den Auruf sparen. Der hat ihn nicht mal auf der Homepage gelistet.
Gibt es andere Alternativen? Gern auch per PN.

Gruß
Onki
 
Hi,

frag halt direkt bei Valenta an - ich glaub am besten auf englisch.

Bild von deinem jetzigen in die email und gut.

Lieferung dauert halt ein paar Monate.

Schmierer hat nicht alle Modelle auf der Homepage. Ansonsten gibt es Valenta auch bei Bichler und Staufenbiel. Und wohl noch ein paar anderen.

Gruß

gecko
 

fridy

User
Hallo Onki,

ich würde bei Jürgen Schmierer anrufen, auch wenn er den Storm nicht auf der Homepage gelistet hat.
Ich habe bei ihm auch einen Thermik XL bekommen, der ist ebenfalls nicht gelistet.

Grüße
Kevin
 
Hallo Onik,
vergiss das bei Schmierer von der Homepage auf irgendwas zu schließen.
Ruf ihn an und sag was Du willst, dann klappt das schon. ;-)

Gruß Arcus E
 

onki

User
Hallo,

Neben der Homepage, kann man bei Schmierer offenbar auch den Telefonkontakt und eMail vergessen.
Auf der HP wird gebeten, eine Nachricht bei Nichterreichbarkeit zu hinterlassen, die Tel.Nr. hat aber keine Mailboxfunktion (Nur Durchsage).
Emails sind zwecklos, da dessen Mailbox voll ist (Mail wird abgewiesen).

Sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren. Wie oder wann bekommt man denn da mal Kontakt?
Mail an Valenta ist raus.

Hoffentlich hab ich bald wieder einen Brot- und Butterflieger.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hab Kontakt aufgenommen ob Bild und Lagerbestand identisch sind.

Gruß in die Schweiz
Onki
 

GC

User
Hallo,

habe vor gut einer Stunde leider meinen geliebten Storm aufgrund eigener Dämlichkeit zerstört und suche nun Ersatz.
Ich suche die aktuelle Version mit dem Seitenleitwerk wie der Eso. ...

Gruß
Onki

Onki,

was heisst denn das? ist das SLW dünner geworden oder was sonst? Bitte um Aufklärung.
 

onki

User
Hallo,

das SLW ist nun gleich dem des ESO Pro. Das heißt es ragt steiler auf und ist dünner. Zudem ist das Höhenleitwerk schlanker, hat aber mehr Spannweite.

storm_alt_neu.jpg

Ich hoffe da erkennt man den Unterschied. Der "Neue" ist aber auch schon über 2 Jahre alt gewesen.
Ich wünschte mein Storm würde noch so aussehen. Ist aber leider am Übergang Ausleger / SLW ab. Da wo er schonmal leicht gerissen war (grauer Spachtel).

Gruß
Onki
 
Hallo

Du musst beim Schmierer abends anrufen, er arbeitet auch noch was anderes. Ich kam immer durch. Wenn die Sendung rausging bekam ich ein Telefon.
Gruss Bruno
 

onki

User
Hallo,

hab ihn erreicht. Schaun mer mal wie die Lieferzeiten sind.
Was mach ich nur bis April (ich denke früher wird das nix).
Der Solius ist kein Ersatz für den Storm, nicht mal ein bischen:cry:.

Gruß
Onki
 
Hi Onki,

auf diesem Weg meinen letzten Gruß an den Storm.

Ich hätte da ein paar Programmiermodelle für Dich so als Zeitvertreib :D:D.

Grüßle
Thomas
 

onki

User
Hallo Sandro,

ich bin schon froh, wenn ich einen Flieger zeitnah bekomme.
Zwei von der Sorte sprengen derzeit mein Budget.

Gruß
Onki
 

witti1

User gesperrt
Hi Onki
Bitte um Info welche Unterschiede zwischen Storm und Eso-Pro vorhanden sind. (Flugtechnisch)

Gruß JHelmut
 

onki

User
Hallo Helmut,

Der ESO hat etwa 20cm weniger Spannweite und der Rumpfausleger ist hinten etwas kürzer.
Zudem hat er andere Flächen mit einem Hauch dünneren Profil. Auch der Verbinder ist etwas größer dimensioniert (flacher aber breiter).

Mein Kumpel hat einen ESO und wir streiten regelmäßig welches Modell nun letztlich besser ist. Einen Konsens haben wir noch nicht gefunden.
Ich denke der Eso ist noch einen Tick schneller und wendiger, dafür hat der Storm mehr Reserven bei schwachen Bedingungen.
Schwer zu sagen und nicht zuletzt vom Flugstil und der Einstellung abhängig. Mein Storm z.B. war absolut an der hinteren Grenze schwerpunktmäßig. Der hat von selbst nicht mehr abgefangen. Ein Kumpel hat auch nen Storm, der hat den Schwerpunkt ca. 2cm weiter vorn. Das ist ein ganz anderes Modell.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

hier noch kurz das Endergebnis.
Ich bin, dank diesem hervorragenden Netzwerk, seit Samstag stolzer Besitzer eines gebrauchten ESO Pro.
Vielen Dank nochmal an Werner, für die rasant schnelle Abwicklung (die konspirative Übergabe im Wald hatte was von Drogenhandel :D).

Storms mit Seglerrumpf sind derzeit extreme Mangelware und das was noch an Seglern zu haben ist, sind Mottenfifis mit altem Leitwerk.
Da kam mir der ESO gerade recht. Zudem hat er einen richtigen Kevlarrumpf, was sich positiv beim Empfängereinbau und GPS-Einbau bemerkbar macht.
Erfahrungsgemäß halten meine gebraucht erworbenen Modelle auch wesentlich länger als die neuen, also ein gutes Omen:rolleyes:.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja bei Bedarf ein paar Bilder von meinem Umbau auf einen E-Rumpf berichten.
Leider genießt Andy Reisenauer gerade seinen wohlverdienten Urlaub, weshalb es sich noch etwas mit dem Motorspant zieht. Und selber sägen ist so eine Sache.

Hoffentlich besinnt sich Herr Valenta wieder und baut endlich wieder ansehnliche, elegante Elektrorümpfe und nicht so degenerierte, schwangere Austern.
Die Temporals, Volcanos, Esos und Co. sehen für mich (und erfreulicherweise auch für mein Umfeld) einfach schei*e aus.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

gestern war "Erstflug" nach dem Umbau auf Elektroantrieb.
Nun hab ich wieder ein Brot- und Buttermodell und bin jederzeit flugbereit.
Wenn ich dann mal die zweite Storm-Fläche in Augenschein nehmen kann (also wenn sie vom Baum runter ist - es ist ja Wind vorhergesagt)
Werde ich entscheiden, was ich mit dem Storm mache. Der Rumpf ist, bis auf die Steckung wieder repariert.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten