Pichler P6 Multi - Frage zur Software resp. Bedienung

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir für schmales Geld auf dem Flohmarkt einen P6 Multi geholt. der erste Eingang ist defekt ("Connection Break") nach dem Ladestart. Das hatte ich aber einkalkuliert.. Wenn jemand weiß, wie man das repariert wäre es klasse, aber das wäre die Kür...

jetzt wollte ich gestern mal einen LiPo laden. Allerdings hat mir der Lader immer nur ein LiIon Programm angeboten... und ich hab mich offensichtlich zu doof angestellt ihn auf einen LiPo umzustellen. Die Menüstruktur ist ja ähnlich zu meinem Junsi, aber irgendwie komme ich nicht dahinter...

Kann mir jemand a) eine Bedienungsanleitung als PDF zur Verfügung stellen und b) evtl. konkret einen Tipp geben, wie ich das umgestellt bekomme?

DANKE!!
 

max z

User
Hallo Darius,

Ich besitze den P60 von Pichler, also keine Multi.

Eine elektronische Betriebsanleitung habe ich leider nicht zur Verfügung, aber deine Frage kann ich beantworten:

-mehrmals die rote Batt Type/Stop Taste betätigen bis "USER SET PROGRAM" erscheint.
-Start/Enter Taste betätigen, heutiges Lithium Akkutyp erscheint zusammen mit eine Nennspannungsangabe.
-noch mal Start/Enter, Spannungsangabe blinkt.
-mit + oder - durchblättern bis der richtige Li-Typ erscheint, zusammen mit der richtige Nennspannungsangabe.
-mit Start/Enter bestätigen.

Die Meldung "Connection Break" ist im Anleitung beschrieben als "Unterbrechung im Ladestromkreis", und erscheint bei mir wenn ich vorzeitig den Akku vom Ladegerät trenne.

Gruss,
Max.
 

Darius

Vereinsmitglied
Danke Max. Das probiere ich heute abend mal aus... Leider liefert der erste Ladekreis diese Meldung immer, nach etwas Ladezeit.. man könnte auf eine schwache Lötstelle tippen, ich hab aber bisher nix gefunden... da ich das schon mal bei einem Junsi Lader hatte, dachte ich evtl. dass jemand selbiges erlebt hat und vielleicht Rat weiß ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten