Huckepack mit Robbe Charter möglich ?

Debian

User
Moin,

ich baue gerade einen Charter von Robbe auf, ich würde gerne mit ihm kleinere Segler im Huckepackverfahren auf eine entsprechende Höhe bringen.

Da ich damit überhaupt keine Erfahrungen habe, bitte ich euch um einige Tips dazu, falls vorhanden, auch der Bau des Gestells zur Aufnahme eines Seglers wäre interessant für mich.

Gruß
Uwe
 

Debian

User
Hallo Oliver,

ja den Bericht kannte ich schon, aber dort wird dies ausschließ mit größeren Modellen gemacht, darum ja auch die Nennung meines Modells, die Frage ist für mich, ist der Charter eventuell zu klein dafür, oder macht das nichts.

Gruß
Uwe
 

ngbba

User
Hallo,

geht alles :-)

Geht sogar so weit, dass man unter den viel zu großen Segler ein übermotorisiertes Motormodell hängt.

Muss der Pilot des Seglers die Sache halt lenken! :-)

Einfach mal was trauen ;-)

Viele Grüße!
 
Wir haben bei uns mit einen "Deproncharter" mein HLG geschleppt. Allerdings andersrum da kein Huckepackaufsatz vorhanden.
2 Gummibänder am Fahrwerk um den Segler herum und oben in die F-Schleppkupplung eingehangen. Funktioniert einwandfrei!

IMG-20140223-WA0044.jpg



Quasi ein Abwurfschlepper! ;)

Sicherlich nicht die Regel und immer Möglich den Segler unter den Flieger zu hängen , aber Not macht erfinderisch.
Es Zeigt auch das generell Huckepack mit einem Charter möglich ist, warum auch nicht

gruß
Sascha
 
Hallo Oliver,

ja den Bericht kannte ich schon, aber dort wird dies ausschließ mit größeren Modellen gemacht, darum ja auch die Nennung meines Modells, die Frage ist für mich, ist der Charter eventuell zu klein dafür, oder macht das nichts.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

das geht schon. Du musst den Aufsatz natürlich entsprechend der Größen von Motormodell und Segler anpassen. Der Motor muss natürlich auch genug Kraft haben.
Wir haben früher beim Schleppen mangels Schleppmodell mit einer Dalotel von 1,5 m Spw. und 10 ccm Viertakter Segler von 4 m Spw. hochgebracht. War nicht leicht, ging aber. Wirklich einfach mal trauen...

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten