Axi 2808/24 an 3 Lipo mit 10X4,7 ???

Mark

User
Hallo,

möchte am Freitag meinen Quiet Storm einfliegen, hab aber nur ne 10 X 4,7 Slow Luftschraube.
Kann ich diese an dem Axi 2808/24 mit 3S1P Tunderpower 2100 mAh Lipos betreiben ??? oder ist da der Motor oder Akku überfordert ???

Danke schonmal im voraus

Gruß

Mark
 

sualk

User
Hallo Mark,

mit 10x4,7 er Latte ist vermutlich der Akku und der Motor unterfordert. :D
Die Kombination dürfte bei ca. 15 A Standstrom liegen.

Bei ca. 21 A (ist als Dauer für den Akku angegeben) wirst du mit einer 10x6 bis 10x7 liegen.
;)
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo
mit der APC 10*3,8" TP2100 AXI 2808/24 liegt der Standstrom bei 26,5A, in der Praxis.
Diese Kombi wird u.a. für den X-ROck von Effekmodell selber empfohlen. Ich fliege sie seit ca. 6 Monaten ohne Probleme :)

[ 31. März 2005, 09:21: Beitrag editiert von: burki ]
 

Marcus M

User
Äh Mark, hast das schonmal gemessen ?

Mit 3 lipos und ner 10x4,7 liegst anfangs bei ca. 21-22 A. Also das passt schon ! Ich glaube es wird sogar teilweise empfohlen auf ne 10x3,8 runterzugehen.

Wenn man den Motor (kurzfristig) als Heizung verwenden will ist ne 10x6/7 sicher die richtige wahl... :D ( Don´t try this @ home )

Gruß

Marcus
 

beagle

User
Ob 10x3,8 oder 4,7 ist ziemlich egal, da es durch die Serienstreuung praktisch keinen Unterschied gibt. Wie gesagt 10x5 E wäre ideal.
 
Hi,

ich fliege 9x6 mit 3 Konions sowie TMM 25A Expert.
Bei Vollgas regelt mein Steller sofort rpm runter.
Oder je nach Programmierung schaltet der Motor sofort ab. Einige schieben es auf die Konions,
andere auf den neuen Expert.
Mit Thunderpower sicherlich kein Problem.
Motor verkraftet das ohnehin. Mit 11x4,7 aber schon etwas grenzwertig. :eek:
Bei Dauervollgas würde ich unter 10x... gehen.

Grüße ;)

HerrMann
 
9x6 oder 10x5 ist egal, der Strom ist fast gleich, die Flugeigenschaften unterscheiden sich aber deutlich. 11x4,7 ist viel zu lahm.

Die 10x4,7 kannst Du problemlos nehmen, macht aber schon ziemlich viel Krach...

Welchen Thunderpower hast Du denn? Die neuen 10C oder die alten 6C? Die können natürlich nicht viel Vollgas ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten