Mach3 & ESS Smooth Stepper (mit SchmidtScreen)

Moinsen,

kurze Frage. Ich habe mir einen Ethernet Smooth Stepper zugelegt.
Diesen möchte ich jetzt mit meinem MACH3(incl. Schmidt Screen) Zusammenbringen.

Allerdings habe ich das Problem das ich nach dem starten von Mach3 das Plugin für den ESS aktivieren muss und jedes mal nach dem neustarten der Software ist es wieder deanktiviert?!

Kann mir dazu jemand kurzfristig vielleicht helfen?


Gruß und vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!

Es wäre sicher gut, wenn Du den Manfred anmailst, er antwortet regelmässig sofort, bei mir meistens innerhalb von 3 Stunden. Mach 3 und Smoothstepper ist nicht so reibungsfrei. Aber vielleicht ein kleiner Hinweis. Nützt Dir eventuell der Button auf der Seite Einstellungen in der Mitte:

aaa.png

Grüße
Heini
 
Puh,

also bei mir war das kinderleicht. Bei der Einrichtung des ESS hat Dich die Software eigentlich gefragt welche Schnittstelle standardmässig aktiviert sein soll. Dort habe ich den ESS gewählt und seitdem läuft das perfekt. weiter mußte ich nix konfigurieren.

Du wirst Deine Fräse nicht mehr wiederkennen. Das macht seinem Namen alle Ehre. Seidenweicher Lauf und ich komme inzwischen statt wie vorher max 4000mm/s auf 10000mm/s wenn ich möchte.
 
Nabbend,

haben dann mal Manfred angeschrieben. Wie gewohnt super schnelle Antwort!
Hat keine zwei Stunden gedauert.

Es lag daran das ich die Abfrage welchen Port oder welches Modul man nutzen möchte beim Start, ausgeblendet hatte einmal Die Engine zurück gesetzt (via Menu/Function Cfg's/Reset Device Sel... betätigen und neu starten)

Danach konnte ich statt des LPT Ports den ESS auwählen.

Funktioniert auch alles reibungslos.
Habe schon ein paar Teile in MDF gefräst die vorher an den Kanten nicht ganz sauber waren und es passt alles.
Allerdings ist es jetzt so das ich noch an der Maßhaltigkeit der Maschine arbeiten muss.
Damit bin ich nicht zufrieden. :-/

Gruß und vielen Dank für eure Tips!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten