Staufenbiehl Mistral

ROL4ND

User
Guude,

ich kann Dir nur empfehlen, Dich selbst an die Programmierung zu setzen, 4 Klappen sind kein Hexenwerk. Bei einem fertigen File brauchst Du ja eine Anleitung welcher Schalter ggf. Motor, Mischer, Dual Rate, Expo etc. schaltet, sonst kanns böse Überraschungen geben.
Hast Du die Segler Software auf deiner DX8?

Flächentyp, Leitwerkstyp auswählen und dann musst Du nur noch überlegen, wie Du den Motor regeln möchtest: Wie bei Motorflugzeugen über den Gasknüppel (der im Seglerprogramm der Spoilerknüppel ist) oder z.B. über das Poti und einen Schalter. Ich Benutze bei ALL meinen Modellen, egal ob Heli oder Fläche, den "MIX/HOLD" Schalter als "Motor AUS". Bei Motorseglern habe ich mir einen Mischer: K8 > MOT programmiert, dann kann ich mit dem Poti eine Gasstellung einstellen, die ich dann mit dem MIX/HOLD Schalter AN- und AUS Schalte. so bleibt der Spoilerknüppel frei für Spoiler und/oder Butterfly. Man kann das aber bestimmt auch über Flugphasen machen, die ich im Moment nur für die Verwölbung nutze.

Fang einfach an, bei konkreten Fragen zur DX8 Programmierung wird Dir immer geholfen!

Gruß Roland
 

mungo

User
Hallo,

danke für die Antwort.

Die Seglersoftware hab ich drauf.

hab selber etwas rumprobiert, und du hast recht, ist gar net so schwer.

Ich hab Motor jetzt normal auf Knüppel, und die Klappen auf Schalter, Butterfly hab ich auf den Poti gelegt.

Funzt alles einwandfrei, muss jetzt mal die genauen einstellungen erfliegen.


Danke nochmal

Gruß

mungo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten