suche Schriftsatz und/oder Idee

Hallo,

zum folgenden Bild aus dem Magazin ( Danke Sebastian :) ) suche ich den
Schriftsatz um das Dekor schneiden zu lassen. ... oder eine Idee, wie ich so
originalgetreu wie möglich diesen Schriftzug ohne qualitätsverlust vergrößern kann.

403.jpg


Ps: tja Seb, nach 1:3 ist nun 1:2,25 drann ;) Danke für Deine bisherige Hilfe!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich habe den nicht unbegründeten Verdacht, ...

Ich habe den nicht unbegründeten Verdacht, ...

...dass es sich um diese Schrift handeln dürfte:

Salto_Ultimo.gif
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Die Vorlage für den Schneidplotter:


Salto_Ultimo-Kontur.gif
 
man seid Ihr gut ! - ist der Pott (Salto) fertig gibt es einen Anhang zum Magazin :)

Selbst Frank & Waldenberger und die derzetiigen Besitzer der Ultimo konnten mir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Beste Grüße, Andreas
 

Gast_7405

User gesperrt
AirWolff schrieb:
Selbst Frank & Waldenberger und die derzetiigen Besitzer der Ultimo konnten mir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Beste Grüße, Andreas

Was ist an Staccato 222 BT so besonderes, das man daraus ein Geheimnis machen muss?

Standartschrift in jedem einigermaßen vernünftigen Zeichenprogramm (z.b. CorelDraw) enthalten.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...konnten mir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Nicht "...wollten mir nicht weiterhelfen!" Wenn sie's nicht wissen, können sie auch nicht. Also nix mit "Geheimnis" und so!
 
Hallo,

Frank & Waldenberger helfen immer wenn sie können, hab all die Jahre nur die besten Erfahrungen gemacht. Da ist ja zumindest einer eifriger Modellbauer-und Flieger...:D
Überhaupt muss man all die kleineren-und großen Firmen mal loben, da kommen sehr viele Anfragen von Modellbauern etc., das wird fast bei allen
freundlichst behandelt und bearbeitet, auch wenn es ein erheblicher Zeitaufwand ist.
Damit ist ja nichts verdient, und positiv Werbung, na ja.....!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Eckhart hat da ganz Recht. Bei Frank & Waldenberger war man nicht für das
Dekor zuständig - das überließ man ganz dem Kunden. Sie konnten aber auch
nicht mit Informationen zu Instrumenten und Details dienen, das habe ich erst aus den Bildern im Magazin und von Sebastian Steffen direkt erfahren.
Die Reaktion auf meine Anfrage war nicht unfreundlich, das möchte ich betonen, aber für mich leider auch nicht ergibig.

Manche Firmen machen aus den vielen Anfragen wissensdurstiger Modellbauer
auch eine Tugend und stellen oft erfragte Informationen auf Ihrer Website ein. ;) Und das Beste für uns ist es doch, wenn die "Großen" Stolz ein Foto
von Original und Modell einfordern, wie es mir letztes Jahr in Lüsse passiert ist.

Besten Dank noch einmal für Eure Hilfe. Das Dekor für 1:3 und 1:2,25 ist
gestern angekommen. 1:3 klebt schon am Modell :) Wenn Wetter und Zeit
es zulassen, gibt es auch Bilder. Michael Stumpf hat das Dekor in Rekordzeit
geschnitten, er kannte auch schon die Maße des Salto.

Gruß, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten