CARF Spark mit Kolibri T35

Pat61

User
J00.jpgJ93.jpgJ73.jpgJ65.jpgJ64.jpgJ55.jpgJ54.jpgJ00.jpg
 

Pat61

User
Hi,

Prima.:cool:

Mit welchem SP fliegt der Spark, 150 mm ( vom Flügelanfang vorne gemessen ) wie in der Anleitung?

Grüße
Meinhard

Hi
Genau die Einstellungen wie in der Bauanleitung beschrieben sind. (Anfang Flügel 150mm)
Klappeneinstellungen ebenfalls wie in der Bauanleitung...das passt alles perfekt zusammen. (30% Expo auf Quer und Höhe)


Gruss
 

edwin

User
Looking for Spark

Looking for Spark

Does any one knows an dealer or someone who has an Spark for sale?

Thanks,

Ed
 

henke2

User
Hi,

Looks really nice :):) !!!

How is the take off from Gras?
What do you think is the max. speed?

Thanks,

Ed

As for topspeed you can compare the T35 to a 12S 6kW EDF setup or so, maybe even 7kW. Those should be easy to find on youtube togeather with a radar gun :)
 

giulianap

User gesperrt
Wollte mal unter den Spark fliegern nachfragen ob es irgend welche Starthilfen gibt ?? Wir haben eine recht kurze Startbahn,....und nur Gras!
Da es ja keine Landeklappen gibt die ich beim Start etwas nach unter verwölben kann, ist es denke ich recht schwer den schnell vom Boden weg zu bekommen. Mein Spark hat noch sein Erstflug vor sich,..Jetcat P 60 SE ,..!
Macht es Sinn die Querruder und evtl. die untere Klappe etwas nach unten zu stellen ?? hat hier jemand schon etwas Erfahrungen ??

Für Infos wäre ich sehr dankbar !!
 

Pat61

User
Hi giulianap
Also zu den Querruder beim Start 4mm nach unten, Höhenruder 2 mm nach oben, Bremsklappe 20 Grad nach unten.
Startstrecke mit Kolibri auf Gras 50m mit dieser Einstellung.....mit der P-60 vermutlich gleich lang......schwerer aber mehr Leistung.

Gruss
 

giulianap

User gesperrt
Hi,

super danke,.....!

Bin schon sehr gespannt wie der Spark sich fliegen lässt.
Ich habe noch folgendes Problem beim EZFW welches ich von Jet A1 habe. Beim einklappen des Bugfahrwerks bleibt immer das Rad am Rumpf hängen. Der Ausschnitt ist jetzt schon sehr großzügig,....Beim Einfahren kommt das Rad immer schräg,..!?!
 

Pat61

User
Hi
In der Regel hat es einen Stabilisator der beim Einfahren (wenn die Steuerseile nicht mehr gespannt sind) das Bugrad in der Mitte hält.....wenn das nicht der Fall ist kommt das Bugrad immer schräg!!!!!
 

giulianap

User gesperrt
ok,...

kann mir jemand mal ein bild zusenden wie das auszusehen hat ?? hab mir schon ein Rieß am Rumpf deswegen eingefangen :(

Danke !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten