Auflistung : Welche Servos passen in ServoLocks

Hallo Leute,

da ich eine ziemliche Arbeit beim Anpassen meiner GWS IQ200 in die Servolocks 1 hatte, würde ich gerne mal hier eine Auflistung starten, welche Servos in die tollen Servolocks von Robbe passen... bzw. mit etwas Anpassung

ich fang mal an:


Servolock 1 (13mm)
GWS IQ-200MG - mit sehr viel Aufwand (neue Adapter aus Holz, schleifen)

S143 - passen
S5102
S3101
S3102
RS500
C311
C341
 
Zuletzt bearbeitet:

VOBO

User
Und nun die Frage wo kriegt man die Servolocks 1 günstig?

Ich verwende mit Vorliebe die HS85MG und mein neuer Segler ist auf dem Postweg und hat Ausfräsungen für die Servolocks 1.

Gruß Volker
 

Knut

User
Hallo,

ich denke mal für 11,50 € bei Wiggerich ist das schon günstig. Ein Paar, also links und rechts, und hier sind die Abdeckungen schon dabei. Ich verwende die auch gerne. Ist nicht nur von der Bauform her eine runde Sache. Habe jetzt mal die von Multiplex verwendet. Waren beim Baukasten mit dabei. Von der Servobefestigung ist das nicht so gut gelöst. Ansonsten auch nicht schlecht.

Tschüß Knut
 
Bitte beim Thema bleiben. So ne Auflistung brauch jeder mal, da die Servolocks einfach klasse sind, um Servos praktisch und vor allem mit Abdeckung (aerodynamisch) einzubauen.

Also weitere Servos bitte!

HS85MG = TS74MG von Staufenbiel. Super! Das baue ich dann nämlich in die Servolocks 1 ein.
 

flymaik

User
Die Servorahmen von Servorahmen.de sind m.M. eher was für Schalenflächen, da keine Abdeckung dabei ist.
Das Robbe-System ist soweit genial ,das alles schraubbar ist. Kein Gefummel mit Tesa o.Ä.:)
Nun zu "oben"
C341-passt,
Volz Micro Star nur mit kleinen Änderungen
und bestimmten Hebel,die nicht so weit außen sind.


P.s. Vielleicht sollte man, wenn alles zusammen getragen ist ,einen Beitrag fürs Magazin machen.
 
Hallo,
finde den Thread richtig gut. können wir den weiterführen?

Passen eigentlich auch die Robbe 3150 in das Servolock 1?

Listet doch mal bitte auf,welche Servos ohne irgendwelche Nacharbeit/Anpassung perfekt hineinpassen.

Gruß
 
Hallo leute,

mal ein altes topic hochbringen :)

Ich habe ein Last Down XL V3 bij Staufenbiel gekauft. Dabei habe ich Dymond D250BX MG servo's gekauft, die sind 13 mm tief.

Ich sehe bei das Robbe servo lock nr.1 auch 13 mm tief stehen ... stekt das servo dadurch damit die 13 mm tief stimt ?

Oder wird da 1 - 2 mm dazukommen ?

Herzlichen grusse aus Holland :)

Grtz,
Menno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten