Randale auf dem Flugfeld

Hallo,

in der Nacht zum 28.02.2014 haben irgendwelche Vollpfosten auf unserem Fluplatz gewütet.

Die sind mit einem Auto auf unserem Platz gewesen, und haben ausprobiert wie es sich mit durchdrehenden Rädern fährt.

K1024_IMG_1635.JPGK1024_IMG_1633.JPGK1024_IMG_1632.JPGK1024_IMG_1634.JPGK1024_IMG_1636.JPG

Start und Landebahn und Vorbereitungsplatz sind ziemlich hinüber

Polizei war gestern da und hat die Strafanzeige aufgenommen.


Da steht uns vom MFC- Mettingen viel Arbeit bevor!!

Boden auffüllen und erstmal Walzen.


Gruß
Daniel
 
Ich würd mal in den umliegenden Orten ein wenig spazieren fahren.......
und mal auf Fahrzeuge achten,die besonders mit Matsch versaut sind....
...ab und an konnte da schon mal ein Übeltäter entlarft werden.
Auch die Spurweite ist ja interessant..und irgendwo habt ihr doch bestimmt auch einen Profilabdruck finden können...20cm reichen ja schon.
Das grenzt zumidest die Menge an in Frage kommenden Fahrzeugen ein klein wenig ein.
Es gibt ja in der heutigen Zeit genug Möglichkeiten nachzuweisen,ob der Matsch am Fahrzeug von eurem Gelände ist oder nicht.
Einen Versuch wärs mir wert.
Vielleicht klappts und die Karre ist noch nicht gewaschen....

Horst
 

Fritz

User
Das ist bitter, bei uns waren mal welche im Schnee auf auf dem Platz. War nicht ganz so schlimm. Aber dafür wurde bei uns jetzt innerhalb der letzten 9 Wochen eingebrochen, ebenso wurde beim FMc Rheine eingebrochen.

Hauptsache ihr bekommt das bis zum Scaletreffen wieder hin.
 
schlimmer geht immer......

schlimmer geht immer......

Hallo Daniel,

das hatten wir auch schon öfter, entweder Wildschweine oder Wildschweine im Auto, beides unangenehm.
Am schlimmsten war die Landebahn auf unserem Segelflugplatz betroffen, das war ein "befreundeter" Bauer mit seinem Traktor ;-(


Foto.jpg

IMG_20131130_115836.jpg


Gruß

Horst
 

Fritz

User
Da konnte ihr aber jemanden zu Rechenschaft ziehen der für den Schaden aufkommt. Das Glück im Unglück haben nicht alle und zahlen den Schaden aus eigener Vereinskasse.
 
Wenn das öfter vorkommen sollte, würde ich eine Wildkamera aufhängen!

Idioten, keinen Respekt vor fremdem Eigentum!:confused:
 

Mixi

User
Bei uns passiert das leider auch 2-3x im Jahr. Echt Käse.
 

Anhänge

  • 2012-09-28 09.05.05.jpg
    2012-09-28 09.05.05.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 25
  • 2012-09-28 09.04.53.jpg
    2012-09-28 09.04.53.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 27
  • 2012-09-28 09.04.27.jpg
    2012-09-28 09.04.27.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 21

Gast_2783

User gesperrt
#####################


Aufruf zu einer Straftat !

- Hier nutzt der Smiley leider nicht!


Gruß
Andreas Maier
Moderator


#####################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beate

User
Randale auf dem Flugfeld

#####################


Aufruf zu einer Straftat !

- Hier nutzt der Smiley leider nicht!


Gruß
Andreas Maier
Moderator

#####################

Diese Gemeinheiten hatten wir leider auch schon ,nur die ######### wurden von den Fremden gelegt.
Unsere Hubiflieger sind da natürlich mit ihren Auto's durch ,das Ergebnis ### war sehr negativ ###.
Hat leider die falschen Jungs getroffen.
Mit einer Anzeige bei der Polizei liegt ihr da richtig.Hoffentlich werden die Übeltäter auch erwischt.
LG Beate



##########
wir wollen ja keine Nachahmer anlocken.

Gruß
Andreas Maier
Moderator

##########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten das Problem auch schon.

Wir haben dann entlang der Zufahrtsseite Baumstämme aufgelegt. Seit dem ist Ruhe.

Es geht dabei nicht darum, dass überhaupt keine Einfahrtmöglichkeit mehr da ist, sondern darum, dass es nicht mehr so einfach ist. Jemand der (in der Gruppe, beim Feiern, wenns lustig ist) mal eine Runde drehen will, der steigt nicht vorher aus um einen Baumstamm zu entfernen.

Günther
 
Bei uns wird täglich alles mit Motocrossmaschienen bewirtet, das schaut aber noch ein tacken schlimmer aus :D

Fakt ist, der Staat wird nicht helfen können weil niemand gefunden wird, esseiden jemand fährt mit dem Schild - Ich wars - auf dem Auto rum ;)

Einfache Stahlseil Zäunug auf 70cm höhe Hilft dagegen, das mit den Nagelbrettern ist Quatsch, da brauch bloß mal jemand langlaufen und dumm stürzen. Hinterger ist egal, ob das betreten verboten war, dann zählen nur noch die Bretter.
 
Haben wir auch , Rohre mit ca. 70cn Höhe alle 5m einbetoniert seitlich einen Ring angeschweißt und ein Stahlseil dadurch gespannt .
Ist legal und ungefährlich . Bei der Einfahrt einen absperrbaren Schranken !
mfg
werner
 

klausk

User gesperrt
Nachdem auch bei uns einmal ein Auto solche Schäden machte, wie hier beim Threadstarter, ein Jahr später ein Quadfahrer seine Kreise auf dem Rasen zog und wiederum ein Jahr später ein Gruppe Reiter unsere Landebahn fürs Galopptraining zu nutzen meinte, haben wir auch alle 15 Meter Stahlpfosten in Erdhülsen gesetzt und dazwischen rot-ummanteltes Stahlseil gespannt. Die Pfosten werden zu Flugbeginn rausgezogen (weil sie bei uns auch an den beiden Platzenden quer zur Landebahn stehen). Seither ist Ruhe.....toi, toi, toi.
 

hholgi

User
bei uns kaum möglich

bei uns kaum möglich

Das ist schon ziemlich blöd.

Also wer bei uns mitm Auto aufn Platz will muss entweder übern echten Acker oder unseren Zaum umrammen.
Beides ist mitm normalen Auto kaum zu machen :D:D

Die Maulwürfe kommen natürlich leider trotzdem ziemlich ungehindert rein. ....
 

ask-13

User
Bei uns wird täglich alles mit Motocrossmaschienen bewirtet, das schaut aber noch ein tacken schlimmer aus :D

Fakt ist, der Staat wird nicht helfen können weil niemand gefunden wird, esseiden jemand fährt mit dem Schild - Ich wars - auf dem Auto rum ;)

Einfache Stahlseil Zäunug auf 70cm höhe Hilft dagegen, das mit den Nagelbrettern ist Quatsch, da brauch bloß mal jemand langlaufen und dumm stürzen. Hinterger ist egal, ob das betreten verboten war, dann zählen nur noch die Bretter.

Das mit Deine Stahlseile in 70cm Höhe ist aber auch nicht unproblematisch! Kann einen Biker, wenn"s dumm läuft das Genick brechen. Ich würde auch Minikameras aufhängen. Und richtig dicke fette Schilder " Achtung Vidioüberwacht ", schreckt auch schon ab

Gruß Hans-Jürgen
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Auweia, bisher dachte ich das solche hirnlosen nur bei uns ihr unwesen treiben, traurig traurig was hier fuer sachen erzaehlt werden. Besonders hart finde ich die sache mit den reitern, so doof kann doch keiner sein, unverschaemt.


Da bei uns auch 1-2 x jaehrlich eingebrochen wird bzw. Versucht wird, habe ich mal zwei kameragehaeuse inkl. Blinklicht und objektiven (dummies) an unsren mast gehaengt. Hat nich wirklich abgeschreckt und blieb auch einige jahre montiert. Die letzten moechtegerneinbrecher haben sich dann aber wohl doch ertappt gefuehlt und den mast umgelegt und die sachen demontiert. Bloed da hierdurch unser solarpanel kaputt ging.
Also vorsicht wer so etwas vorhat, koennte auch den eindruck erwecken das dort was zu holen ist ...

Die rasenfahrer waren jetzt gluecklicherweise laenger nicht mehr zu besuch.
Der tipp mit der wildkamera ist aber ueberlegenswert, irgendwo versteckt einbauen.
 
unsere auf 70cm hängenden Stahlseile kommen den Bikern nicht in die Quere, die sind sehr gut zu sehen (rot/weis)

Videoüberwachung fällt wohl raus, denn dafür reichts den meisten Vereinen dann auch nicht.
 

chris64

User
vandalismus

vandalismus

hallo, vor ca. drei Jahren wurde unser zur Seilwinde umgebauter Opel Kadett,vom Vereinsgelände gestohlen und in den naheliegenden Bach gesetzt,danach brachen die Täter in die Segelflughalle ein um einen Traktor zu entwenden um den Kadett wieder aus dem Bach zu ziehen.Nachdem der Kadett ausm Bach war fuhren die Täter quer über den Platz und versenkten den Wagen in einem tiefen Graben im Nachbarort.Die Aktion ,die wohl mehrere Stunden gedauert haben muss,blieb bis heute unaufgeklärt.

Gruss ausm Schwarzwald,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten