MULTIPLEX Stuntmaster

Mixi

User

Anhänge

  • show_image_in_imgtag.jpg
    show_image_in_imgtag.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 154
Das Modell wird bestimmt so wie sein Vorgänger, Hammer geil fliegen und das für eine Schaumwaffel!

Wenn ein Händler bereit ist mir das Modell zu Sponsoren, bin ich gerne bereit einen Bau und Erfahrungsbericht bei RC Network zu schreiben. Mit vielen Bildern und einen geilem Flugvideo, im Auftrag des Händlers!!!

Eve_Cam1227.jpg
 
Stimmt...

Stimmt...

...da hab ich grad meine Venus erkannt.

Na hoffentlich verbaut MPX vernünftige Servos,
dann macht das Ding nämlich nen heiden Spass!!! :cool:

Hab meiner das Gas auf 70% reduziert, mehr braucht man eh nicht
und fliege mit 2S 450 8 (Acht) Minuten.

Gruß Chrissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschläge differenzieren...?

Ausschläge differenzieren...?

Für 3D-Kunstflug:

Seitenruder: rechts/links: 110 mm 60% EXPO
Höhenruder: hoch / runter: alles was geht 60% EXPO

Querruder: hoch 95 mm / runter 75 mm 60% EXPO
Mischer (linear): 5% Querruder auf Seitenruder entgegengesetzt

D.h.: bei SR voll rechts, fährt das QR 5% nach links

So stehts in der Anleitung der "MPX Venus".

Wie kann ich denn bei dieser Bauweise mit einem QR Servo die Ausschläge differenzieren???
 
Hallo Chrissy,
also wenn ich das richtig sehen, gibt es nur ein QR-Servos, korrekt ?
Wenn dem so ist, kann man nur über die Anlenkungsgeometrie differenzieren, d.h. entweder ist die Anlenkung schon so gestaltet, daß sie ungleiche Ausschläge nach oben und unten macht,
oder aber man müßte diese dahingehend umbauen.

Gruß Arcus E
 
##################

NUR 1.5


http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php


1.5

Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht.............
............
................


Hier geht es um den MULTIPLEX Stuntmaster und nicht um ein Produkt eines Mitbewerbers.
- wenn schon so deutliche Gewichtsunterschiede sind, dann wird es auch nicht selbiges Modell sein.





--------------------------

Spannweite: 870 mm
Rumpflänge: 928 mm
Tragflächeninhalt: 24 dm²
Gewicht: 350 g

xxxxxx

Spannweite: ~828mm
Länge: ~970mm
Gewicht: ~210-250g (inkl. Akku)

------------------------------------


Gruß
Andreas Maier
Moderator



########################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Sieht für mich wie der Hacker Venus 3D aus, welchen auch andere Händler mit anderen Namen im Programm haben......

http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=catalog&t=9&c=5254&p=5254

Gruß Tobi


Das sind unterschiedliche Modelle !



...da hab ich grad meine Venus erkannt.

Na hoffentlich verbaut MPX vernünftige Servos,
dann macht das Ding nämlich nen heiden Spass!!! :cool:

Hab meiner das Gas auf 70% reduziert, mehr braucht man eh nicht
und fliege mit 2S 450 8 (Acht) Minuten.

Gruß Chrissy


Der Hacker ist Halle und Parkfly
der Multiplex eher Parkfly und erstes 3D Gerät. ;)


###################################

Spannweite: 870 mm
Rumpflänge: 928 mm
Tragflächeninhalt: 24 dm²
Gewicht: 350 g

xxxxxx

Spannweite: ~828mm
Länge: ~970mm
Gewicht: ~210-250g (inkl. Akku)

################################

Gruß
Andreas
 
Na ok...

Na ok...

...nennen wirs mal ne konzquente Weiterentwicklung der Venus wenn man sich das mal im Plan auf der MPX Seite anguckt. ;-)
 
Hallo zusammen,

das Multiplex Modell ist deutlich anders. Mehr auf Robustheit und weniger auf Leichtigkeit ausgelegt, also eher etwas für draußen bei Wind. Bei dem Hacker Modell hat der Rumpf Vertiefungen, diese Fehlen beim MPX Modell. Allerdings kommen beide aus dem selben Werk. Auf dem Versandkarton (nicht Verkaufsverpackung) stand nämlich dick und fett "Techone" :-).

http://www.techonehobby.com/proinfo.php?kid=1&pid=23

Jedenfalls habe ich meinen schon aufgebaut und geflogen. Macht tierisch Spaß und geht mit 3S ordentlich vorwärts. Tourqen, Messerflug, Rollenkreise sind absolut kein Problem (trotz böigem Wind). Ich meide eigentlich die Fertigpackungen aufgrund schlechter Servos usw. Bei dem MPX Modell sind erstaunlich stellgenaue und schnelle Servos dabei. Sehe dort momentan also noch keinen Nachteil. Als Ruderanlenkung für das Seitenruder habe ich die Version mit dem CFK Gestänge verwendet. Mit der Fadentechnik (liegt auch bei) habe ich schlechte Erfahrungen bei anderen Modellen gemacht (Ausdehnung bei unterschiedlichen Temperaturen).

Mit dem Vorgeschlagenen 3S 450mAh wäre der Schwerpunkt zu weit hinten gewesen, daher habe ich einen 3S 850mAh Akku verbaut. Dieser passt perfekt und der Schwerpunkt liegt bei etwa 98mm (95-105mm angegeben). Einziges Manko das Gesamtgewicht steigt von 344g auf 372g (+28g), was der Flugzeit aber zu Gunsten kommt. Ich hatte nach 6:40 Minuten noch 3,86V pro Zelle. Gesamtflugzeit mit dem 850mAh Lipo sollte also bei circa 8-9 Minuten liegen.

Aufgebaut und eingestellt war der Stuntmaster in etwa 1,5h (mit Akkuexperimenten ;-)). Ich habe mir an meinen Sender die 3D Ausschläge mit 50% Expo programmiert, diese passen perfekt. Per Schalter kann ich auf 50% Ausschlag und 25% Expo herunter wechseln, diese Werte sollten dann auch für Einsteiger angenehm sein.

Fazit: Bin Happy mit dem Modell :-).

Gruß
Fabi
 

Anhänge

  • IMG_3375.JPG
    IMG_3375.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3388.JPG
    IMG_3388.JPG
    183 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3393.JPG
    IMG_3393.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_3395.JPG
    IMG_3395.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_3396.JPG
    IMG_3396.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 211

pit03

User
Hallo Leute,

ich habe gestern und heute den Fabi mit seinem neuen Stundmaster fliegen sehen. Da es heute fast Windstill war hat er noch mehr gestestet und versucht. Einfach klasse wie das Modell liegt und um alle 3 Achsen ausgewogen ist.
Ein wrklich schönes Modell und ich überlege ob ich mir auch einen Stundmaster zu legen sollte, denn mein alter Spark (Bauplan-Fräsmodell) kommt nun auch schon in die Jahre. Und das wäre genau das richtige nachfolgemodell.

Gruß vom pit03.
 
gibts schon was neues? Vielleicht ein Video?
 
Das Wetter war doch gut?

Messepreis in Sinsheim?
 
Bitte berichten :-)
 
Zu dem Preis hätte ich gekauft ... Jemand der 2 gekauft hat und eine abgeben würde?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten