Welcher Balancer Stecker für Hitec Ladegerät

Hallo an alle,
ich nutze zur Zeit ein Robbe Ladegerät mit Akkus (XH System). Hierfür habe ich eine Adapterplatine von Robbe (Nr. 8214) zu XH Akkus. Akkus mit EHR Anschluß kann ich natürlich direkt anschließen. Demnächst möchte ich mir ein Hitec Smart Charger 4 zulegen. Kann ich meine Platinen mit EHR Anschluß am Hitec Lader noch nutzen? Oder welchen Anschluß hat der Hitec Lader. Eine Websuche hat irgendwie nichts gebracht:cry:
 

Crizz

User
Also wenn die allgemeinen Beschreibungen im Web stimmen kommt der Lader mit 1 Platine für EHR/XH udn mit einer für Flightpower / PQ - natürlich nebst Anschlußleitung zum Port. D.h. du wirst erstmal nicth gänzlich "ohne" da stehen. Und wenn du glück hast wird das selbe System an den Adapterplatinen verwendet, so das du deine anclipsen kannst. Da ich bisher leide rnichts an Info gefunden habe ob die 2.54er Pitch oder 2.00er Pitch als Raster verwenden kann es so oder so ausgehen, notfalls mußte dir ne passende Stiftwanne besorgen und das Kabel umfrickeln, sofern dir der Umgang mti dem Lötkolben nicht zu schwer fällt. Ansonsten heißt es notfalsl passende Anschlußkabel nachkaufen, spätestens bei Nessel-Elektronik wirste was kriegen ( auch wenn der Shop nach wie vor ne Katastrophe ist, aber dann shcickt man einfach ne Email mti Bildern und ner Bemaßung, der Support ist klasse ).
 

milu

User
H4 Lader hat XH-Stecksystem (2,54mm RM).
 

Anhänge

  • Internet neu.jpg
    Internet neu.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 22
Berichte mal, wie du mit dem Smart Charger H4 zufrieden bist und vor allem, ob der alle Zellen gleich auf 4,2V lädt.
Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten