54 cm von 3x3 gedrückt

Paul1

User
Möchte meinen kleinen Nuri vorstellen. Die Idee kam, nachdem ich mit nem Freund den kleinen Fox von Multiplex auf Ferngesteuert und mit Antrieb aufgerüstet hatte. Das machte nämlich mehr Spaß beim Fliegen als zu erst vermutet. Wenn so kleine Flieger recht zügig unterwegs sind, fliegen sie nämlich sogar bei etwas Wind angenehm, und aufgrund ihrer Größe sind sie dabei unglaublich robust.

Um den Spaß vom Fox zu erhöhen, wollte ich nen klassischen Druckantrieb haben. In Zusammenhang mit EPP, und 110 g Abfluggwicht kann man nämlich auch an zufällig erscheinenden Hindernissen praktisch keinen Schaden zufügen. Also, sollte man seinen Freund, oder eine Fensterscheibe, o.ä. zufällig mit 50-60 Sachen über den haufen Fliegen, ist es kein wirkliches Drama. Geschweige denn erleidet der Flieger ernsthaften Schaden...

Daher also ein kleiner Nuri mit ner art Sipkill drauf, 40° Nasenpfeilung und 1° Verwindung. Dazu nen kleiner Innenläufer an 3x3 GWS und 2S. Mit 800 mAh sind etwa 15 min. Vollgas drin, bei Teillast auch schon mal 25 min. Flugzeit.
Leider ist der Bau wegen Motivationsmangel etwas vernachlässigt worden. Wollte den Flieger eigentlich mit Tape bespannen und die Anlenkungen schicker verstecken. Aber auch so macht das Ding einfach Fez... Und eben gerade weil es noch so viel mehr Spaß als der Fox macht, weine ich dem fehlenden Tape doch gerade hinterher. Einschlagsspuren sind zu sehen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten