Brushless Motor Bausatz gesucht (Anfängertauglich)

flybasti

User gesperrt
Hallo ich wollte gerne mal mir einen Motor selber bauen da ich aber keine Drehbank usw. habe ist ein kompletter Eigenbau nicht möglich. Ich suche ein günstiges Set was auch noch einfach zu Wickeln ist. Am liebsten wär mir ein 4 Pole mit 3 Nuten. Der wer ja sehr einfach zum üben ich finde sowas aber nicht.
 

Stephan2

User
Moin,

schau dich mal hier um.

Ein 9N12P Motor ist auch sehr einfach zu bauen.
Immer die gleiche Anzahl an Windungen in immer der gleichen Richtung.

Grüße
Stephan
 

flybasti

User gesperrt
So ich hatte hier noch so ein China Teil mit 9n12P der hatte 1600KV. Den habe ich jetzt mal komplett zerlegt hatte 8 Windungen sehr dünner Draht aber doppelt. Jetzt habe ich da mal just for fun irgend einen Draht den ich noch hier rumliegen hatte drauf gewickelt.Der hat geschätzt 0.4-0.5 ich habe insgesamt 5 Windungen drauf gemacht. ABC ABC ABC dann habe ich das ganze so verschaltet AB BC CA. Der Motor läuft aber bei hohen Drehzahlen fängt er an zu stottern kann aber auch sein das es der Regler ist da lief vorher mit einem 6A Regler. Und der wird jetzt sehr schnell heiß. Im Unteren Drehzahlbereich läuft er sauber. Was habe ich den jetzt grob geschätzt am Motor verändert?
 
Hallo.
Zumindest von der jetzigen Windungszahl her hat er eine höhere KV und somit auch einen größeren Stromdurst.

Gruß Andreas
 

Fritz

User
Hol Dir einen Bausatz von VS-Modelltechnik, da nächste nichts falsch. Sehr freundliche und kompetente Beratung. Er hat Bausätze für sehr viele Modelle.
 

flybasti

User gesperrt
Hat schonmal jemand den 450 Helimotor gewickelt? Und weiß jemand was alles dabei ist? Und welche Drahtdicke sollte ich als Anfänger nutzen. Weil den könnte ich noch im T-Rex nutzen falls er ordentlich läuft.
 
Hi Basti,

wenn es Dir nur darum geht, Motoren wickeln zu lernen mit allem könnte ich Dir mit nem Klassiker weiterhelfen.

Schau mal im Nachbaruniversum nach Conradmotor, davon könnte ich Dir max 2 abtreten, komplett, mit passenden Magneten, Draht und evtl sogar noch gehärtete Welle wenn ich sie finde.

http://www.rclineforum.de/forum/boa...-regler-steller/11482-10teuro-bl-f-r-slowies/

Zum rumexperimentieren ideal, es liegen auch viele verschiedene Wicklungen vor.

Preis : 10 EUR / Satz

Gruß

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten