Stecker anlöten Powerboard

Hallo,
Hab mir nun auch einen kleinen Quadrocopter für den Einstieg gekauft.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...adcopter_Combo_w_Motors_ESCs_Propellers_.html
Nun muß ich das Powerboard (Stromverteiler), das mitgeliefert wurde, mit 2mm Goldkontakten für 4 Regler bestücken.
Hilfäääää
hat da irgend jemand ein Bild oder sowas?? :confused:
Bin mir da nicht ganz so sicher wie ich das machen soll-
Wegen dem BEC, soll ich da von 3 Reglern die plus Leitung kappen??
Wäre superlieb wenn ich da Hilfe haben könnte
LG
Hans:)
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Hans...

Hier ein Bild wie das zu löten ist. + und - habe ich am Stecker einfach irgendwie belegt, musst halt schauen wie die Polarität sein muss.

Ob du An den Stellern die Plusleitung kappen musst sollte in der Anleitung deines Boards stehen - das ist nicht überall gleich.
Wenn bei den vier ESC Anschlüssen am Board der Pluspol durchverbunden ist solltest du nur ein BEC aktivieren.

Gruss Mathias
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33 KB · Aufrufe: 29
wenn du schon am löten bist schneid an den Reglern und Motoren die buchsen ab und verlöte die kabel fest ! so sparst du dir eine Fehlerquelle. man hört oft dass die buchsen sich lösen oder schlechten kontakt haben und zum absturz führen.

Alex
 
Ja Danke für die Tipps,
wenn ich nun doch Buchsen anlöte, nehmt Ihr da Kabel und klebt die Buchsen auf das Board oder lötet Ihr gleich die Buchsen fest.
Nur mal so Interessehalber.:)
LG
Hans
 

shoggun

User gesperrt
wenn ich nun doch Buchsen anlöte, nehmt Ihr da Kabel und klebt die Buchsen auf das Board oder lötet Ihr gleich die Buchsen fest.

Die Buchsen werden bei mir auch abgeschnitten, wenn du sie aber unbedingt (wieso auch immer?!) verwenden willst würde ich die nicht starr auf das Board löten oder Kleben - da kann sich bei leichten Vibrationen schnell mal ein Stecker lösen. Wenn der Stecker am Kabel hängend frei schweingen kann ist das Risiko geringer.

Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten