Bilder vom Aircombat WinterCup am 05.03.2006 in Katwoude

Hallo hier noch ein paar Bilder vom Snert Cup in Katwoude/Holland.
IMG_22301.jpg

Unsere Gastgeber Ton und Mike
IMG_22331.jpg

Meiner einer mit Hurricane (ich weiß, falsche Haube)
IMG_22361.jpg

Startvorbereitungsunfall, beim Motortest wurde der Streamer der Nachbarmaschine eingewickelt:D
IMG_23081.jpg

Die erfolgreiche Thun von Frans, Rumpf von DK, Flügel und Leitwerk von mir;)
IMG_23411.jpg

Das war ein Spaß, an Tons Tiffy wollte der Motor nicht aus gehen, mann ist die weit gerutscht.
IMG_23871.jpg

Meine Hurri (gelbe Unterseite) im Fight, kurz drauf habe ich mir Frans gepackt
IMG_24051.jpg

Die unrühmlichen Reste meiner Hurricane, senkrecht aus ca. 50m, recht heil geblieben oder?
IMG_22691.jpg

Piloten hinter der Safetyline im Fight.
IMG_24211.jpg

Rainer beim Start von Jürgens Thun
IMG_23931.jpg

Mike und seine P47 im Angriff
IMG_24641.jpg

Die Sieger: 1. Jürgen (Mitte), 2. Frans (Rechts) und 3. Nico
Gruß Daniel (leider nur 4.:cry: )
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Eine HURRICANE mit Balkenkreuzen? War das 'ne Beutemaschine? Kam der Pilot vielleicht mit der "fremden" Technik nicht klar und ist deshalb abgeschmiert?
 
Eckart,

der arme Kerl verübte vielleicht aber auch Selbstmord, da ihm die Farbe dann doch zu poppig war... :D :D
(nein, ich will keine Diskussion über RAL-Farben, Gott behüte, war nur Scherz...)

GrußBeute Hurricane.jpg


Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen und Eckart,
nee für mehr war keine Zeit, hat etwas länger gedauert als geplant der Bau. Lackierung ist von einer Spitfire als Beutemaschine. Vom Baulos her würde ich sie als Hurricane V2 bezeichnen und der Grund warum sie da wie ein Maikäfer auf dem Rücken mit zerknautschter Nase liegt ist die V1 gewesen, gesteuert von meinem eigenen Staffelkollegen Jürgen, der mir da sauber durchgesemmelt ist.
Meine Combatmaschinen müssen in erster Linie nur gut im Fight funzen und man sollte die Zugehörigkeit klar erkennen können und sie als meine Maschine identifizieren können, von daher die etwas kräftigeren Farben, hat aber wohl nicht geklappt. Ich gelobe aber auch mal ein paar Maschinen dieses Jahr "Scale" zu lackieren (bzw. lackieren zu lassen:D ), auch wenn ihr Fliegerleben recht kurz sein kann.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten