Catalina PBY 6A

hemets

User
Hallo, ich habe von einen Fliegerkollegen einen Bausatz der Catalina PBY 6 A 1810mm v. Aeronaut erworben, aber leider ist kein Bauplan dabei. Wer kann mir helfen, einen Bauplan zu bekommen.
 

nsx

User
Hallo Hemets!

Schreib doch mal bissel was zu den Baufortschritten. Die Aeronaut hat mir auch schon immer gefallen. Finde das ist eine schöne Grüße,nicht zu klein und nicht zu groß.
Hab selbst eine von Paf mit 2,3 m. Finde die Caty einen schönen Flieger der etwas anders aussieht als der überall erhältliche Einheitsbrei;o)

Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • _f1_06-2006_007.jpg
    _f1_06-2006_007.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 111

hemets

User
Catalina 1800mm von Aeronaut

Catalina 1800mm von Aeronaut

Bausatz Catalina PBY 6 1800mm.JPG Hallo Andreas, werde Dir natürlich von den Baufortschritten berichten, aber das wird noch dauern, da die Flugsaison schon begonnen hat. Zu Deiner Catalina habe ich eine Frage: wie sind die Schwimmer montiert, beweglich oder starr ? Beim Bauplan sind leider keine Angaben. Sende dir ein Bild vom Bausatz. LG Walter
 

hemets

User
Catalina PBY 6 1800 mm

Catalina PBY 6 1800 mm

02.jpg
Hallo Hemets!

Schreib doch mal bissel was zu den Baufortschritten. Die Aeronaut hat mir auch schon immer gefallen. Finde das ist eine schöne Grüße,nicht zu klein und nicht zu groß.
Hab selbst eine von Paf mit 2,3 m. Finde die Caty einen schönen Flieger der etwas anders aussieht als der überall erhältliche Einheitsbrei;o)

Gruß!
Andreas

hallo Andreas,
die Catalina ist fertig, 01.jpg03.jpg04.jpgwie versprochen ein paar Bilder. LG Walter
 
Catalina PBY -5a von Guillow´s

Catalina PBY -5a von Guillow´s

Hallo zusammen,

auch ich habe mir einen Catalina PBY - 5a von Guillow´s zugelegt.
(siehe Bild)

Den Rumpf habe ich soweit fertig, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine deutsche Bauanleitung für mich? Mit der englischen komme ich irgendwie nicht zurecht, obwohl ich dem Englischen mächtig bin^^

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Weilheim
Dominik
 

Anhänge

  • 19-gu2004-x-Krick-PBY-5a-Catalina-giant-plane-kit-Guillow-19-gu2004-1[1].jpg
    19-gu2004-x-Krick-PBY-5a-Catalina-giant-plane-kit-Guillow-19-gu2004-1[1].jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 157
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten