Testergebnis TwinstarII, wie ist Eure Meinung?

Rickey

User
Hey Miteinander!

Manche wissens ja schon, bin ein Neuling und hab heute mein erstes RC F-Modell selbst zusammengebaut, genaustens an Bausatz gehalten und habe heute auch den Flieger mal komplett fertig gemacht, was das Thema Elektronik angeht...
Hab ihn mit der Graupner MX12 verbunden und nun jaa..........

Folgende Dinge irritieren mich, bzw. wundere ich mich ob alles richtig ist bzw. könntet Ihr mir bitte den ein oder anderen Tip geben?

1.) Der Seitenruder Servo brummt (fast) dauerhaft. Funktioniert aber einwandfrei... Ist er deswegen trotzdem kaputt?
2.) Immer wenn ich Gas geb', piept es. Ist das normal? Das kommt von den Motoren. nicht normal oder? Beim Lenken passiert das nicht
3.) und wenn ich in der Mittelstellung bin ist er schon fast auf Vollgas, kann man das irgendwie einstellen oder ist das normal und erst wenn ich den linken Hebel runter zieh' gibts ein "Stopp" der Motoren?
4.) Was bedeutet HF einschalten? Hab's in der Gebrauchsanweisung irgendwie nicht finden können (Möchte ausserdem aufgrund des starken Akkus etwas drosseln also nur auf 75% z.b. maximal fliegen)

5.) Das Gefährlichste was heute passiert ist war, dass die Propellerkappen (Falls das so heist) samt Propeller durch die Wohnung geflogen sind, weil eben wie in meiner Frage 3 beschrieben sau mäßig viel Gas auf dem linken Hebel ist. und sofort fetzt es alle 2 Propeller weg, obwohl ich heute erst von einem Fachgeschäft 2 Spinner geholt habe, die wirklich fest zu verschrauben sind, ABER ich vermute dadurch, dass das Gas von 0 auf 90% schießt obwohl ich gar nichts mach' (außer den linken Hebel nach unten bewegen) halten diese nicht und alles haut's gefährlich durch die Gegend...

6.) Wo im MX12 Graupner Menü >> kann ich denn die Ruder einstellen, also wie viel mm usw.

7.) Der Regler blinkt dauerhaft "rot". Ist das korrekt so oder soll das eine Art Warnsignal sein?




Meine Komponenten:
Twinstar II