Auspuffanlage für eine Mustang P 51

uli451

User
Hallo,
möchte für meine nach Plan gebaute Mustang P51 Maßstab 1:5 also ca. 1,90 Spannweite, nun auch die Auspuffattrappe machen, weiß aber noch nicht aus was ich die Auspuffattrappen herstellen soll.
Rundes Alurohr biegen ?? Kohlefaserrohr ?? aus Balsa schnitzen ??
Oder aus was und wie könnte ich das machen ???
Oder gibt es einen Anbieter wo ich so etwas kaufen kann ??
Habt ihr da eine Idee ?

Mfg. Uli
 

Anhänge

  • P51 Halbfertig 003.JPG
    P51 Halbfertig 003.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo Uli,

ich hab bei meiner Engel P51 einen Balsaklotz genommen, Messingröhrchen abgelenkt und die dann entsprechend schräg in das Balsa eingeklebt.

Entweder du bohrst vorher löcher in das Balsa, oder nimmst ein längeres Messingrohr sägst an einem Ende Zacken rein und nutzt es dann wie ein Lochfräser.
So hab ich das gemacht, das Holz franst dann nicht so aus.

Gruß Frank
 
Hallo Uli,

meine Attrappen hab ich aus Balsa gemacht. Das Ganze besteht nur aus drei Balsa Brettchen und je zwei Klötzchen an jedem ende die dann verschliffen werden. Als Röhrchen kann man Kabelführungen aus Kunstoff nehmen in der entspr. Größe ( Baumarkt ). Alu bzw. Messing wie der Frank vorgeschlagen hat geht natürlich auch...

Gruß Werner
 

Anhänge

  • SAM_2847.JPG
    SAM_2847.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 64
  • SAM_2852.JPG
    SAM_2852.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 66
  • SAM_2868.JPG
    SAM_2868.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20130924_133412.JPG
    20130924_133412.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 65
Hallo Werner,
sieht mir sehr nach der Engel-Mustang aus. Wenn du noch nicht geflogen sein solltest, achte auf die Schwerpunktangabe, war bei mir 1cm zu weit hinten angegeben.

Ist aber schon einige Jahre her.

Gruß Frank
 
Auspuffbänke P51

Auspuffbänke P51

Hallo Frank,

die Mustang ist von Fiber Classic's, geflogen ist sie noch nicht, das wird auch noch ein bißchen dauern.

@ Uli, freut mich wenn ich Dir weiterhelfen konnte.


Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten