Suche Modell Flitscher Von Werner Käseberg

Hallo Jungs Suche Einen Rumpf ,Form Flieger von dem Modell Flitscher Von Werner Käseberg!

Hat Jemand noch so ein Teil Rumliegen ?

MFG Alex
 

Mastos

User
Kleine Verbesserung:

Das Modell heißt "Flutscher" und sah so aus:

PS. Ruf doch mal beim Modellflugclub Ikarus in Harsewinkel an, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen. Vielleicht sogar Werner Käseberg selbst.:)

http://www.ikarus-harsewinkel.de/
 

Anhänge

  • käseberg_werner.jpg
    käseberg_werner.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 221
Nee, nee, Flitscher!

Nee, nee, Flitscher!

Hallo,

ich glaub' das Ding heisst doch Flitscher!
Im süddeutschen Raum verkauft gerade ein Herr dieses Modell, ich habe auch schon mit ihm gesprochen, finde allerdings seine Nummer nicht mehr.
Vor kurzem habe ich aber eine Annonce von ihm gelesen, keine Ahnung ob in der Modell, FMT oder dem Modellflieger.

Gruß
Rolf
 
Hallo Dr.t das Modell heisst Flitscher das weiss ich man hat den Rumpf als Tiefdecker mit Fahrwerk oder als Speed modell als Hochdecker Bauen Können !

Dazu wurde der Rumpf Hinten Abgeschnitten und Umgedreht !

Das mit dem Modell wäre Interesant bitte Nochmal Schauen wegen der Nummer !

Gruss Alex
 
Hallo Den Habe ich Leider Nicht so ein Sc...!

Gibt es Bei uns auch nicht FMT Modell oder MFI !

Wo Bekomme ich es Steht da Vieleicht eine Tel Nummer ?

MFG Alex
 

Mastos

User
Und es ist doch der Flutscher!

Und es ist doch der Flutscher!

Hallo zusammen,

klickt doch mal auf das Foto!!! Auf dem Flügel steht eindeutig "Flutscher"...oder brauch ich ne Brille?:eek:
 

Anhänge

  • käseberg_werner.jpg
    käseberg_werner.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

der Hit an dem Flieger war das Profil.
NACA 2412 oder 2415. Welches kann ich jetzt auch nicht mehr genau sagen.
Aber eines davon wars.

Gruss

mm
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jungs.


Das Modell heist defenetiv Flutscher und davon gab es noch eine andere version mit kompl.verkleidetem Supertiger hängend eingebaut und gepfeilter Fläche.
Das war auch sein Recordmodell und nicht wie viele glauben die Speedcobra.
Das stand zwar in jedem Simpropkatalog war aber eine Finte um die verkaufszahlen in die höhe zu treiben.(Hat auch gut geklappt)

Hätte man das Recordmodell 1zu1 in den Handel gebracht wären ganzviele Piloten mächtig überfordert gewesen ,da wie alle echten Speedmodelle Waffenscheinpflichtig.


Gruß Kasumi
 
Hmm.
Daß der Flieger auf dem Bild nun wirklich speed-rekordfähig war, kann ich mir nur schwer vorstellen. Das ist doch mehr 'n Motorsegler.

Und NACA 2412 oder auch 2415? Irgendwas hamse da verbaselt, die Chronisten.

Hinterm Schlafzimmerschrank in der Dachschräge hab' ich noch die Heftchen, seit etwa 1965. Ich schau mal nach.

;) Aber erst in 14 Tagen. Solange is' Urlaub.
 
Hallo W. Holzwarth das ist Richtig aber das ist auch nicht das Modell wo ich Meine das was ich suche Heisst Flitscher mit dem wo er den Record aufgestellt hat !

MFG Alex
 
@ W. Holzwarth

"Das ist doch mehr 'n Motorsegler"

Wieso ?

Was spricht z.B. dagegen den induzierten widerstand durch etwas mehr Streckung zu reduzieren ?

@ Kasumi

"Waffenscheinpflichtig."

Wo gibts den ? Die dunkle Seitenstraße neben dem Südbahnhof ? ;)
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
...Wenn da wirklich son dickes Naca drauf ist, muss das Modell wohl in "Voll GfK" - Bauweise enstanden sein. Ansonsten muss es im stationären Flug mit -5° Anstellwinkel unterwegs gewesen sein..
 

Mastos

User
Habe Antwort von Werner Käseberg

Habe Antwort von Werner Käseberg

Hallo zusammen,

zum Thema Flitscher oder Flutscher hat mir Herr Käseberg, der z.Zt. leider nicht richtig fit ist, eine kurze aber sehr nette Mail geschrieben:

Zitat aus der Email: "Das weiß doch jeder Kutscher am schnellsten fliegt der FLUTSCHER!":)

Ich werde versuchen, von ihm noch ein bißchen mehr über den Flutscher zu erfahren. Informationen aus erster Hand sind doch die besten.
 
Ich vermute es waren dann eher was um die -1,9° mit dem Naca2415. Ich trete übrigens auch mit einem Clarky Y als Flächenprofil an. aber nicht das ihr mir dieses Rekordprofil jetzt nachbaut und mich mit diesen Geheiminformationen abledert ;) ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten