1. SUPER LAUNCH WORKSHOP Bückeburg

Tja Jungs, keiner hat es mitgekriegt. Gestern fand der erste Workshop in Bückeburg statt.

Es war einfach überwältigend. Wurfhöhen bis 10m und Drehgeschwindigkeiten bis zum Umfallen waren nicht die einzigen spektakulären Ereignisse des gestrigen Tages. Das Ganze fand noch nicht einmal bei Wasser und Brot mit nur einem Teilnehmer statt. Der gab aber auch alles und musste sich vor Erschöpfung immer wieder auf die Treppe setzten um neue Energie zu tanken. Die Würfe können nur in Zeitlupe wiedergegeben werden, sie waren einfach zu schnell. Die Zuschauer waren baff, ... einer lief sogar nackt durchs Kamerabild, nur mit einer Halskette bekleidet. WOW..

Mit atemberaubenden Sprüngen des Piloten wurde das "high end"-Modell nur so aus der Luft gepflückt. Dabei landete der Pilot wie eine junge Elfe im weichen Gras und setzte unverzüglich zu neuen Hochleistungen an. Das schmerzverzehrte Gesicht zeigte einem aber auch gleich den kommenden Muskelkater. Belohnt wurden die 1000 Würfe mit einem Thermikanschluss über gewaltige 12 Minuten. Tja, einfach ein Vollprofi. 0,95 Meter Flugmodell verschwanden schon fast im Dunst des blauen Himmels und wurde nur durch Fehlentscheidungen des Piloten zu Boden gebracht. Über die Technik braucht man sich hier erst gar nicht unterhalten. Es gibt keine. Einfach nur WAAAHSINNN !!
Nur eins konnte diesen grandiosen Tag in Bückeburg beenden. Der Drang zur Toilette.
Alle waren sich einig. Nächstes Jahr findet er wieder statt. Der Superlaunch Workshop in Bückeburg.

https://vimeo.com/88507455

Mein Respekt, wünsche euch allen einen schönen Sommer mit viel Thermik. Bin wieder weg, am Hang :)
Grüße, Kai
 
Hallo Kai,
klasse Video, schöne Impressionen eingefangen......aber wo war die Elfe?:D
Gruß
Stephan
 
Wow...selten ein stimmigeres Video gesehen - Respekt :eek:

Was ist das für eine geile Mucke - mein Shazam findet es nicht :confused:

LG Rollo
 

DETA

User
Moin Kai,

wie immer ein schönes stimmungsvolles Video!

Um aus den Schleudertraume von 10m zu erwachen, kannst du ja mal zum SUPER LAUNCH WORKSHOP Stadthagen kommen.
Habe durch die schönen Zeitlupenaufnahmen kleine Wurffehler entdeckt :rolleyes: Kannst dann auch von uns ja tolle Videoanalysen machen :D denn ich komme auch nicht viel höher.
Dort wirst du nicht verhungern oder verdursten und zwischendurch kannsté zum Dixi gehen.

Wir sehen uns die Tage und
 
Hi Stephan,
entschuldige bitte, keine junge Elfe sondern junge 'zarte' Elfe. Jetzt wirst du es sicherlich erkennen. ;)

Hi Rollo,
In ein paar Tagen wird deine App den Song erkennen. Noch zu neu.

Hi Deta,
Den eingeknickten Arm und das zu frühe nachziehen des Arms glaube ich zu erkennen. Ist aber schon reichlich komplex das Thema. Deswegen ist euer SLW eine tolle Sache. Hut ab ...
Auch 60m zu werfen empfinde ich als eine herausragende Leistung. Ach so Deta, deine Wurfhöhen sind sicherlich höher als meine Versuche.
Hangfliegen lastet mich schon genug aus. Da halte ich mich in der Geschichte eher zurück.


Schön wäre mal ein gutes Modell für den Alltag mit guten Packmaß. Da ich gerne auch mal mit meinem alten Fahrrad zu einem Platz fahre wäre was für den Rucksack ideal.

Noch einen schönen Abend, Kai
 
Danke Patrick, die Art von Modell lässt sich natürlich sehr gut filmen. Dynamischer Start 3m vor der Kamera, Modelle sind nicht sehr schnell und fliegen meist nicht sehr hoch. Abschliessend noch die Landung in der Hand.
Also Jungs, Kamera raus. Manchmal nicht schlecht seinen eigenen Mist noch einmal zu sehen. Auch davon lernt man. Ich leider nicht :cry: :)

Haut rein, Kai
 
...Auch die Kulisse schien dem Anlass würdig zu entsprechen,
Elfengleich in jedem Fall die Flächen,
Welche das junge Glück emporgetragen,
Um sich in aller Würde zu befragen,
Wie es um Können und Geschick bestellt,
Ich muss gestehn; es ist wie ganz aus einer andern Welt!
Nur weiter so und NICHT ermatten,
So wir ein gütger Gott die Hundert Meter dir gestatten!
 
Der Gott der gab mir schon 2 Hände, doch damit bin ich schon am ende.
Mit der einen kratz ich mir den Ar%$%$, mit der anden werf ich was.
Doch schau noch mal ganz tief ins Videobilde, ja, ganz tief ins Bilde
und du wirst es sehen,
ganz klein im Modell sitzt eine zarte elfe, sie führt etwas in dem Schilde.

Dieses kleine schäbge' Ding drückt den kleinen Vogel mit gewalt ganz frech nach unten.
Ganz klar, die 100m, ja die vollen 100m, die hätts' gehabt
hättest du mal nichts gesagt....

hehehe
 
Sehr amüsant und Top-Video!


Beste Grüße




PS: Frage: Gibts eigentlich bei uns auch so einen Gruß wie 'Petri Heil' beim Angeln? Also 'Gut Schwung', 'Hau wech' oder ähnliches? Mal so als eine spezielle Alternative zum bewährten 'Holm- & Rippenbruch'... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten