SIG Wonder - Motorisierung?

Hallo zusammen,
ich fliege den Wonder von SIG. Ursprünglich hatte ich folgende Motorisierung:

Torcster Brushless Gold A3542/4-1460
Torcster Speedcontroller PRO SBEC 50A
LiPo 3s 2200mAh
CAM Carbon 10x6" (Klapp)

Da mir das etwas zu langsam war (Strahlgeschwindigkeit nach DC etwa 100km/h), jedoch gefühlt vielzuviel Schub (ging senkrecht fast so schnell wie waagerecht), habe ich etwas umgebaut:

Torcster Brushless Gold A3542/4-1460
Torcster Speedcontroller PRO SBEC 50A
LiPo 4s 2800mAh
CAM Carbon 8x6" (Klapp)

7x7" habe ich als Klappschraube leider nicht gefunden!! Eine feststehende Schraube scheidet eigentlich zwecks Landemöglichkeit aus (und ungebremste Sturzflüge :D).

Das Startverhalten is wohl durch das Mehrgewicht des Lipo etwas kritischer geworden. Strahlgeschwindigkeit jetzt bei ca. 140km/h (Logisch, gleiche Steigung, 30% mehr RPM wg. 3s->4s). Zum "Problem" (?):

Ich habe das Gefühl, dass sich ab 2/3 Schub nicht mehr viel mehr tut wenn man bis Vollgas geht (war vorher zwar auch schon, aber nicht so krass). Zum Rumkreisen reicht Gas minimal über Leerlauf bzw. Motor Aus. Passt die Schraube evtl. nicht? Mein Ziel war, weiterhin senkrecht gehen zu können, jedoch bei mehr Topspeed...Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen damit :confused:. Achja, der Akku wiegt ca. 300g, schwerer sollte das Ganze nicht mehr werden.

Viele Grüße
bellafan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten