Kerosin - Öl ja / nein ?

Hallo Jetgemeinde Frage an Euch:

Ich habe noch einen 25 Liter Kero - kanister im Keller, den ich letztes Jahr gezapft habe - nun bin ich mir partout nicht sicher, ob ich
im Zuge dessen schon das Öl - beigemischt habe...
Gibt es eine Möglichkeit, um herauszufinden, ob da schon Öl dazugemischt ist im Kero -
Ich habe jetzt keine Lust das Zeug wegen Verdachts auf "nicht gemischt" - zu verwenden...
was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn ich sicherheitshalber nochmal 1 Liter Öl dazukippe - ?
 
Hallo Stefan,

das selbe Problem hatte ich im letzten Jahr auch :D ich habe dann vorsichtshalber Öl nachgekippt.
Eine Methode um rauszubekommen ob bereits Öl im Kerosin vorhanden ist, ist mir auch nicht bekannt. Zumindest keine Methode bei der das Kerosin nicht im Labor untersucht werden muss ;-)

Gruß Daniel
 
kero dünn auf ne olle nicht grad weiße untertasse, in die sonne stellen (siehe wetteraussichten;)), warten bis kero verdunstet, wenn de dann nen öööölfilm hast war öl drin:D.
in zukunft alle kanister, wo du öl beigemischt hast, mit ner klettschlaufe oder kabelbinder o.ä. "markieren". hilft beim sich erinnern:).
 
...ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise farblich eher ins bräunliche geht -das tut der inhalt zumindest...
wie schauts mit der konsistenz aus - wirkt das kero mit öl - "schmieriger" ?
...die frage wäre nur: was passiert, wenn ich nun ca. 1 Liter nachkippe - dann hat der sprit im worst case: entweder ca. 4% Öl oder
ca. 9% - wie wirkt sich das auf die Turbine aus ?
 
Hi Stefan,

schütt einfach nochmal Öl rein,
die doppelte Menge Öl schadet der Turbine nicht, kein Öl schon.

Gruß Hans
 
Mit sicherheitshalber nochmals Öl beimischen machst du garantiert nichts falsch. Einzig der Spritverbrauch wird ein Quäntchen höher sein. Reines Kerosin ist praksch farblos bis ganz leicht gelblich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten