Problem mit meinem Spinner

Hallo!

Ich fliege seit ca. einem halben Jahr den X-Free (zum Kunstflug üben usw..
Komme auch bei starkem Wind sehr gut damit zurecht.

Verbaut habe ich den Brushlessmotor Dancer pro.

Nachdem ich nun mit einem Spinner (Universalspinner) fliegen will, habe ich mir eine gekauft, aufgebohrt usw...

Auf dem Luftschraubenmitnehmer läuft das Unterteil des Spinners auch sehr sauber und ohne Unwucht. Wenn ich jedoch die Kappe daraufschraube, fängt sie ab Halbgas das Eiern an. Wie kann ich denn die Unwucht der Kappe da herausbringen? Ich bin echt ratlos, denn bis Halbgas läuft sie ruhig.

Bitte um Hilfe!
 

conrad

User
Meistens passt der Spinner dann nicht auf die Luftschraube und wird verbogen! Musste mal schauen ob du nicht noch größere Ausschnitte für die LS machen musst! LG Conrad
 
erstmal danke für Deine Antwort!
Der Spinner passt super drauf, ein halber mm bis 1mm ist der Spinner von der Luftschraube entfernt. Er läuft ja auch super, nur sobal die Kappe drauf ist fängt er ab Halbgas an zu eiern.
 

MIGEWA

User
hallo zusammen,
ich möchte mich dieser Fragestellung anschließen da ich ähnliche Probleme habe.Gibt´s auf dem Markt Präzissionsspinner für große Durchmesser(80mm)
danke
Michael
 

RSO

User
Hallo Extra 300

das Problem hatte ich jetzt auch an einer 2-Motorigen Horten. Durch eine Unwucht des Spinners
vibrierte das ganze Modell. Fliegen konnte ich damit nicht.
Abhilfe:
dynamisches Wuchten. Eine Epoxyraupe auf dem HM-Spinner und schon läuft alles wieder rund.

dynymisches Wuchten:
eine kleine Halterung für die Motor, LS und Spinner-einheit bauen.
Dieses in die Hand nehmen und Motor vorsichtig
laufen lassen. Jetzt mit Klebestreiben solange
experimentiere bis der Motor absolut ruhig läuft.

Gruss, Raimund
www.nurfluegel-modelltechnik.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten