Suche Modell zu nem BL von D-Power

Hallo miteinander!!

Ich glaub ich hab mal wirklich ne Blöde Frage aber ich bin durch zeitweiliges Aussetzten des Hobbys nicht auf dem neuesten Stand und kenne mich nicht besonders gut aus mit BL- Motoren.

Und zwar hab ich mir für nen Alten E-Segler einen D-Power Motor 35/09 gekauft und da der Segler grad den Geist aufgibt, würde ich gerne für diesen Motor einen Kunstflieger kaufen, da ich aber nicht weiss welche Größe dieser haben sollte, daß ich nicht Untermotorisiert bin , aber auch nicht so übermotorisiert,daß ich schon mit Halbgas senkrecht steigen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Eckdaten wie z.B. Gewicht und ca. Spannweite liefern, auch gerne Produktvorschläge, da es glaub auch nicht leicht istz ein Modellzu finden in dem noch KEIN Motor enthalten ist.
Wichtig wäre noch, daß mein Geldbeutel relativ schmal ist, daher kein High-End Produkt drin ist.

Hier noch die Daten, die ich vom Händler hab:

Technische Daten:
Abmessungen: 35 x 44,5 mm
Welle: Ø : 5.0 mm
Lipo / NC Zellen: 3-4 / 8-12
Leerlaufstrom: 1.5 A
empfohlener Strom: 42 A
Strom kurzzeitig: 45 A
Leerlaufdrehzahl: 920 U/min/V
Gewicht: 135 g
Schubkraft: ca. 2.200 g

Propeller Empfehlung
3S Lipo - 12" x 8" ~ 40 A
3S Lipo - 13" x 6,5" ~ 40 A
4S Lipo - 11" x 7" ~ 44 A


Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

MfG Stocki
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Schubkraft: ca. 2.200 g

Propeller Empfehlung
3S Lipo - 12" x 8" ~ 40 A
3S Lipo - 13" x 6,5" ~ 40 A



Also normales fliegen bis 3kg geht mit dem Motor, mehr oder weniger gut.

Ein Hochdecker, Piper, Charter .. 2 bis 2,5kg kannst du damit bedenkenlos fliegen.
(selbst kleine Segler im Schlepp gehen da. - Gespann bis 4kg.)

Kunstflug klassisch da solltest das Modell die 1,5 kg nicht überschreiten.
Da gibt es Modelle mit 1,3 bis 1,6m Spannweite, die in diese Gewichtsklasse passen.

Bei 3-D sollten 1200gr. nicht überschritten werden.
Aber ob das mit
4S Lipo - 11" x 7"
klappt ? - dann eher 12" x 5" oder diese 13" x 4" Funfly LS.




Gruß
Andreas
 
@ Andreas Maier : Vielen Dank, das ist genau das was ich wissen wollte.

Hast mir seeeeehr geholfen mit deiner Antwort.

MfG Stocki
 
ich fliege selben motor, da mir der originale vom dogfighter abgeraucht ist an ner 11x5 und 4s 2500mah in ner mpx gemini. kleiner Doppeldecker zum spaß haben. bei guten servos und entsprechend ausschlag ist so auch 3d möglich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten