Sky Easy Glider

Hallo Community,

ich bin ein Neuling im Gebiet RC Modellflug und möchte nun auch einsteigen.

Aus einigen Threads von euch konnte man heraus lesen das der EasyGlider sehr oft empfohlen wird.

Hier habe ich jetzt ein Angebot gefunden, hierbei handelt es sich um ein komplett Angebot inkl. Fernbedienung.

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__31674__Sky_Easy_Glider_2_4G_4Ch_1050mm_RTF_mode_1_.html

Würdet ihr das Kit empfehlen oder lieber einen Paket selbst zusammenstellen?


Ich habe auch schon gedacht mir eine andere Fernbedienung zukaufen um später andere Modelle damit fliegen zu können.

Nicht das ich dann nochmal eine neue bräuchte.

Was meint ihr? Was würdet ihr empfehlen?

Wenn alles Einzeln zusammenstellen, dann am besten was?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Fremder

Der Eg aus den anderen Threads ist nicht der vom Hobby King, sondern der EG der gemeint wird ist von MPX
Hat natürlich einen anderen Preis.
Mit einem 4Kanalsender kannst du halt nicht viel anfangen, 6 Kanäle sollten es schon sein.
Wenn du ernsthaft einsteigen willst , musst du mit allem, cirka 400 € in die Hand nehmen.

Sender Graupner MX 12 180€
Flieger Radian Pro mit Motor,Servos,Luftschraube 160 €
Easy Gleiter leer 90 € dann kommen Servos ,Motor , Spinner mit Luftschraube noch dazu ( 60€)
Akku 20 €
Lagerät 30 €


Gruß,Herbert
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Gibt es denn Erfahrungen mit Hobby King Modellen für Einsteiger?

Dann zu der FernBedienung, gibt es eine günstigere Alternative auch mit 6 Kanal die auch zu Empfehlen ist?

Würde mich sehr freuen wenn es eine Möglichkeit gibt gute Alternativen als Fernbedienung und eventuell ein gutes Einsteiger modell zu finden..

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Tja, der Preis von 70,- Euro für dein HobbyKing Komplettset erscheint verlockend.
Bedenke aber, du kannst den Vogel nur im "international Warehouse" bestellen.
das bedeutet hohe Versandkosten, lange Lieferzeiten, eventuell Zollgebühren.