Sky Easy Glider

Hallo Community,

ich bin ein Neuling im Gebiet RC Modellflug und möchte nun auch einsteigen.

Aus einigen Threads von euch konnte man heraus lesen das der EasyGlider sehr oft empfohlen wird.

Hier habe ich jetzt ein Angebot gefunden, hierbei handelt es sich um ein komplett Angebot inkl. Fernbedienung.

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__31674__Sky_Easy_Glider_2_4G_4Ch_1050mm_RTF_mode_1_.html

Würdet ihr das Kit empfehlen oder lieber einen Paket selbst zusammenstellen?


Ich habe auch schon gedacht mir eine andere Fernbedienung zukaufen um später andere Modelle damit fliegen zu können.

Nicht das ich dann nochmal eine neue bräuchte.

Was meint ihr? Was würdet ihr empfehlen?

Wenn alles Einzeln zusammenstellen, dann am besten was?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Fremder

Der Eg aus den anderen Threads ist nicht der vom Hobby King, sondern der EG der gemeint wird ist von MPX
Hat natürlich einen anderen Preis.
Mit einem 4Kanalsender kannst du halt nicht viel anfangen, 6 Kanäle sollten es schon sein.
Wenn du ernsthaft einsteigen willst , musst du mit allem, cirka 400 € in die Hand nehmen.

Sender Graupner MX 12 180€
Flieger Radian Pro mit Motor,Servos,Luftschraube 160 €
Easy Gleiter leer 90 € dann kommen Servos ,Motor , Spinner mit Luftschraube noch dazu ( 60€)
Akku 20 €
Lagerät 30 €


Gruß,Herbert
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Gibt es denn Erfahrungen mit Hobby King Modellen für Einsteiger?

Dann zu der FernBedienung, gibt es eine günstigere Alternative auch mit 6 Kanal die auch zu Empfehlen ist?

Würde mich sehr freuen wenn es eine Möglichkeit gibt gute Alternativen als Fernbedienung und eventuell ein gutes Einsteiger modell zu finden..

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Tja, der Preis von 70,- Euro für dein HobbyKing Komplettset erscheint verlockend.
Bedenke aber, du kannst den Vogel nur im "international Warehouse" bestellen.
das bedeutet hohe Versandkosten, lange Lieferzeiten, eventuell Zollgebühren.

Dann hast du einen 370g leichten Flieger mit schwacher Motorisierung, den kannst du nur bei absoluter Windstille fliegen.
Mein Fazit: Wenn du genervt, nach wenigen Flugversuchen den ganzen Krempel in die Tonne schmeißen willst, dann kauf dir das Set. :cry:

Wenn Du jedoch Spaß am Modellfliegen haben möchtest :D, dann kauf dir das original von Multiplex z.B. hier http://www.voelkner.de/products/343...model=S94075&gclid=CNXoiMzZh70CFQEXwwodBxkA1w
 
Also dieses Komplettset sieht ja auch sehr verlockend aus.

Ist die Fernbedienung schon auf einem guten Stand der Dinge sodass man diese später bei anderen Modellen auch nutzbar ist?

Irgendwo hab ich gelesen das der Easy Star schnell langweilig werden soll und man doch lieber den Easy Glider nehmen sollte, was meint ihr?

Ist in diesem Rtf Kit die Hardware besser oder wie oben beschrieben auch billig zeug?

Vielen Dank!
 

micbu

User
Wenn du ernsthaftes Interesse an diesem Hobby hast, dann solltest du eine bessere Funke kaufen als die aus dem Komplettset.
Mit der wirst du nicht lange Spaß haben.
Nutzbar: ja
Empfehlenswert: nein

Michael
 
Ahoi.
Wenn du ernsthaftes Interesse an diesem Hobby hast, dann solltest du eine bessere Funke kaufen als die aus dem Komplettset.
Mit der wirst du nicht lange Spaß haben.
Nutzbar: ja
Empfehlenswert: nein

Michael

für einfache MPX Modelle ist der Sender nicht verkehrt. Und wenn man dann auf einen besseren MPX-Sender hochrüstet kann man "den Kleinen" (so weit ich mich erinnere gelesen zuhaben) problemlos als Schülersender verwenden.

Mein Tipp beim Senderkauf ist aber, dass man zum "Verein nebenan" geht und da mal nachfragt was dort hauptsächlich so verwendet wird. Das hat dann den Vorteil, dass man relativ leicht Hilfe bekommt.

Viele Grüße
Peter
 
Ich merke die Meinungen gehen sehr weit auseinander.

Dann werfe ich mal das nächste Modell in den Raum.

Der Bixler 2 von Hobbyking.

Dieser soll auch sehr empfehlenswert für Einsteiger sein.

Was haltet ihr davon?

Gibt es eine gute Funke bei Hobbyking die ihr empfehlen könntet?
 

Fritz

User
Hallo!
Ich würde Dir auch zum EasyGlider raten, gibt es hier auch oft gebraucht in der Börse.
Zum Sender vom Hobbyking kann ich nur sagen das ein Vereinskollege den nicht vom Zoll ausgehändigt bekommen hat, es fehlte das CE Zeichen. Kauf Dir lieber was hier in DE.
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Easy Glider

Easy Glider

Auch ich rate Dir zum Easy Glider (kurz, EG genannt) von Multiplex.
Das Equipment Sender, Empfänger und Ladegerät würde ich separat
anschaffen, damit wird auch die Erweiterung einfacher.

Vielleicht schaust Du dich bei einem Verein in der Nähe um, da gibt
es oft die Möglichkeit, günstig zum gewünschten Einsteiger Set zu kommen
und auch entsprechende Unterstützung und Hilfe, um nicht gleich Schiffbruch
zu erleiden. Mitglied werden muss man nicht gleich, man kann erst mal reinschnuppern.

HK würde ich nicht als erste Wahl betrachten, um mir eine Ausrüstung zuzulegen.

Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den Easy Star II "Nackert" und hol dir von Natterer Modellbau ein Motorset, die sind klasse und bezahlbar.
Damit hast du einen prima Flieger mit dem du lange Freude hast der ist auch bei Wind stark genug zum fliegen.
Gutmütig einfach zu bauen leicht zu reparieren verzeiht auch Fehler und lässt sich auch mit bisschen "smackes" fliegen

Funke:
Graupner ab MZ-10 besser MZ-12 aufwärts
Spektrum: DX6; DX7s

"kleiner Vorteil" von Spektrum es gibt viele fix und fertige Modelle da brauchst du keinen zusätzlichen Empfänger mehr musst nur die vorhanden Funke ans Modell binden.
An den Funken hast Du etwas länger Spass als an den billig teilen und sind nicht ganz so teuer
(Bitte kein Glaubenskrieg wg Funke ist meine Meinung)
Grüße
Jürgen
 
Hi.

Ich habe vor gut einem Jahr mit dem Multiplex Easy Glider angefangen. Habe mich auch hier im Board informiert und dann zugeschlagen. Ich kann nur sagen, ich bereue es keine Sekunde. Am Anfang leicht zu beherschen und auch wenn man etwas besser fliegen kann immer noch ausreichend für kleinere Spielereien am Himmel. Dazu kommt noch, dass man das Ding mit ein wenig Erfahrung bei fast jedem Wetter fliegen kann. Ob viel oder wenig Wind, ist dem EG völlig egal. Ein mal in der Luft fliegt sich das Ding wie eine eins.

Ich nutze noch immer die im Lieferumfang beiliegende Smart SX. Mein Bruder, der vor 25 Jahren das letzte mal geflogen war, hat sich eine größere Multiplex gekauft, da er unbedingt ein Pult haben wollte. Ich komme gut mit dem "Playstation" ähnlichen Controller zurecht. Gerade die automatische Modellerkennung lerne ich jetzt zu schätzen, da ich ein zweites Modell habe.

Ich weiß nicht ob es ähnlich gute Modelle bei HK gibt. Gerade bezüglich Sender gibt es wohl immer mal wieder Probleme mit dem Zoll. Von daher find ich die Kosten für den EG überschaubar. Mit dem RTF - Modell hasst alles was du brauchst.

Natürlich kommen die Kosten für ein besseres Ladegerät und Zusatzakkus noch oben drauf. Bevor ich in eine andere Funke oder sonst was investieren würde, würde ich damit anfangen.
 
Und wenn du bei der Fernsteuerung Geld sparen willst nimm die MX 12 oder 16 Hott sind super Anlagen und die Empfänger sind wesentlich günstiger als MPX
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten