H I L F E Wer kennt den Hersteller

Hallo

Wer kennt den Hersteller und kann genaue Angaben von diesem Gleitschirm machen?
Schirm ca 1870x570mm
Pilot ca 340mm
Motor ROXI 353512
Lipo 3S 1600

Schlimmer Unfall
Franz Haas

P3100086.JPGP3100085.JPGP3100084.JPGP3100083.JPG
 
Hilferuf

Hilferuf

Das nenn ich mal eine turboschnelle Antwort!
Besten Dank dafür.
Hilferuf deshalb:
mein Freund hat mich gebeten, dieses Paradingsbums einzufliegen. Ja, er ist/ war schon etwas
älter, gebraucht und ein " Superschnäppchen".
Also Funktion getestet, Schirm mehrfach aufgezogen ( Groundhandling auf Neudeutsch ? )
Motor an und - Schei----! Auahhhhh!
Prop ( CAM Prop ) zerlegt sich ohne Vorwarnung, scharfe Teile des Propellers killten die Ringhalterung und der Rest bohrte sich ungeschützt durch den rechten kleinen Finger!
Vor so einem in meinen Augen gefährlichen " Spielzeug " sollte man sehr lautstark warnen!
Kein Propellerschutz, kaum richtigen Halt an der E- Kiste, einfach B R U T A L !

Mein Finger wurde im Krankenhaus mit " nur " 14 Klebestreifen zusammengesetzt und wieder in Form gebracht. Fingerkuppe glatt durch, Nagel natürlich in einem auch durch - was sonst! Oberhalb Finger bis zum Knochen durch!
Und das alles für 1 Sekunde Flugspass!

Franz Haas
 
Hilfe

Hilfe

Hallo Ingma

Danke für die aufmunternden Worte.
Kann man aus dem Trümmerteil was annähernd Vernüftiges bauen?
Ich meine natürlich den Schirm und Piloten :D

Gruß, Franz Haas
 
Servus Franz,

auch von meiner Seite gute Besserung,

Leider ist das vermeintliche Schnäppchen nur Schrott.....klingt grausam ist aber leider so, der HK-Schirm fliegt eigentlich nur mit einem neuen bzw. anderen Leinensatz der nicht zu kaufen ist und dann auch nur sehr bescheiden :rolleyes:

Wenn du in der Forumsuche mal nach den HK-Schirm suchst, wirst du sehen das das Ergebnis bei allen so vernichtend ausgefallen ist.
Ich nehme mich nicht aus, am Anfang meiner Modell-Gleitschirm-Flieger-"Karriere" bin ich auch auf den HobbyKing-Schirm reingefallen.

Ich habe Ihn später mehr oder weniger an einen Bastler zu Deko-Zwecke verschenkt.

Solltest du also, bei dir im wahrsten Sinne des Wortes, Blut geleckt haben am Modell-GS fliegen dann lege dir was vernünftiges von den renommierten Herstellern zu.

Im Gebrauchtmarkt gibt es immer wieder günstige Beginner-Sets.

Servus
Udo
 

Hotellima

User gesperrt
Kann mich Udo hier nur an schließen. Laß die Finger von dem Teil und häng ihn als Deko in die Kellerbar. Infos zu Schirmen die auch richtig fliegen, findest du hier reichlich.;)

mfg
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
hk-schirm ?????????

hk-schirm ?????????

hallo und gute besserung


der hk-schirm ist meiner meinung nach nur zweifarbig und hat ausgelegt ca 2,15 m
deiner sieht ihm zwar sehr ähnlich scheint dann aber doch was anderes zu sein
die gondel sieht sebst gemacht aus und die puppe könnte ein umgebauter "actionman" sein


grüsse ralph
 
Schockbilder vom Finger

Schockbilder vom Finger

Hallo Parafreunde

Es ist zwar nicht so schön anzusehen, jedoch sollen die Bilder den ein oder anderen zur
absoluten Vorsicht mahnen.
In meinen jetzt über 50 Jahren Modellflug war auch ich nicht vorsichtig genug und bin absolut Sorglos
mit dem E-Paraglider umgegangen. Prüft sorgsam V O R jedem Flug den Propeller! Nicht nur ein kurzer Blick!
Fühlt den Prop auf Beschädigungen durch eine Feldlandung, auch wenn ihr meint, das nichts passiert sein kann.

Ich wünsche euch allen ein Unfallfreies Jahr und wahnsinnig viele schöne Flüge mit euren tollen Modellen.

Franz Haas
3.JPG2.JPG1.JPG
 
Haue haue , kann das nachfühlen , deshalb hab ich das aufgegeben mit den HK Schirmen
Siehe selbst !

sorry Bild zu groß , wird nachgereicht !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten