Frage Graupner Regler

Andi77

User
Hallo !

Hab mir voriges Jahr eine mc-20 Hott Funke zugelegt und bin totall zufrieden damit ...meine frage bin bis jetzt immer die yge Regler geflogen und war auch voll zufrieden damit .

Würd mir gerne jetzt aber mal die Graupner Regler zulegen http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1679_1680_1681&products_id=9702895

Meine frage wie programmier ich die ...gibts da auch eine Programmierkarte wie bei den YGE Reglern oder mach ich das über die Funke und was haltet ihr persönlich von den Reglern?.

gruß Andi
 

brigadyr

User
Hi,Andi!
Wie zu lesen ist,geschieht die Prog. über Sender/Telemetrie.
Ich habe den T45 und find ihn super.
 

Andi77

User
Hallo !

aha okay sorry ...ich glaub auch das die ganz inordnung sind ...hab jetzt den ganzen winter die fliegerei bei seite gestellt und jetzt wo die sonnigen tage wieder sind kommt halt wieder die lußt zum fliegen...und ich benötige für meinen segler noch einen 60A regler mit telemetrie und finde das die ein bissal billiger sind als die yge regler.

aufjedenfall mal danke für deine antwort .

gruß Andi
 

UweHD

User
...was haltet ihr persönlich von den Reglern?....
Die Regeler sind genial, weil komplett in die HoTT Telemetrie intergriert und auch über diese zu programmieren. Im Flug sendet dir der Regler alle relevanten Daten (Spannung, Strom, verbrauchte Kapazität) direkt zurück auf den Sender.
Ich sehe eigentlich nur den Nachteil, dass die Regler nicht ganz billig sind :)
 

Andi77

User
Hy !

ja klar ganz so billig sind sie nicht aber ich finde gegenüber zu den yge reglern ist da schon ein unterschied zwar nicht die welt aber immerhin .

Graupner 85€
Yge 120€

gruß Andi
 

brigadyr

User
Auf jeden Fall preiswert,billig hoffentlich nicht!:)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi,

fliege einen T70 seit Erscheinen 2013 an 6s mit ~65A, einen T60 seit August und demnächst noch einen T70. Den T60 betreibe ich dazu mit Strömen um 65 A (DriveCalc hatte sich etwas verschätzt :rolleyes:) und 6 Digis am BEC, was er bislang problemlos durchhält.

Die Bremse beim T70 ist selbst in Standardeinstellung härter als beim vorher verwendeten Hacker/ Master X75 Opto Pro, dazu noch bleibt der T70 kühler als der Hacker. Da ich die Regler fast nur auf Vollgas verwende, kann ich zum Regelverhalten im Vergleich zu den anderen allerdings nichts sagen.
Einstellen über Telemetrie der HoTT-Sender geht problemlos und ohne zusätzliche Programmierkarten am Platz, die Daten bekommt man auch sofort und ohne Zusatzklamotten angezeigt - insgesamt einfach nur geil :cool:
 

Andi77

User
Hallo Leute !

Hab mir jetzt einen Graupner SJ T70 zugelegt ...Empfänger ist ein GR12 ...Funke ne MC 20 Hott .

Wenn ich das Kabel für die Telemetrie beim GR 12 an 5 ...einsteck kommt da nix zum einstellen...ich mein einstelung für den Regler ( Lipoanzahl,abschaltspannung...)

Ich Bitte um hilfe !
 

fridy

User
Hallo Andi,

ich denke, du hast vergessen im Telemetriemenü Kanal 5 auf Sensor umzustellen. Hört sich zumindest für mich danach
an.

Grüße
Kevin
 
Hallo,
wenn du im Menu "Telemetrie", "Einstellen, Anzeigen" bist, dann must du mit den linken Rauf/Runter-Tasten den "Air-ESC" auswählen, dann kannst du nach den Empfängereinstellungen weiter nach rechts blättern, um den Regler einzustellen.
P.S.: Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Regler auf den aktuellen Stand zu bringen.
 

Andi77

User
Hallo !
Hab gerade ein update gemacht an meiner Funke und jetzt komm ich ins ESC hinein ...forher war das nicht so :confused: obwohl an der version hat sich nichts geändert ...jetzt kann ich den Regler mal einstellen .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten