Nano CPX Brushless Limited Edition auf DX18QQ programmieren

Fabse

User
Hallo,
hab seit kurzem den Nano CPX in der Limited Edition mit Brushless Motor. Habe bereits einen "alten" Nano CPX. Der "alte" lies sich damals problemlos programmieren und fliegt auch heute noch einwandfrei. Habe diesen dann im System kopiert und den neuen mit Brushless gebunden. Binden ging einwandfrei nur passt was mit dem Gaskurve und Pitchkurve nicht. Ist beides nämlich verkehrt. Wie kann das sein?
Habe eigentlich folgendes Programmiert:
Schalter auf 1 Position:Gas von 0-100 parralel dazu das Pitch. (Also Gasknüppel unten Motor aus und Pitch auf minnimal negativ)
Schalter auf 2 Position: Gas auf 80-100 und Pitch positiv und negativ laufenden von Mittelstellung Gas aus (Gasknüppel in der Mitte 80% Motor und Pitch neutral, Gasknüppel nach unten 100% Gas und negativ Pitch/ Gasknüppel oben 100% Gas und positiv Pitch)
Schalter auf 3 Position; Selbe wie Position 2 nur konstant 100% Gas

Wenn ich den Nano CPX auf Schalter Position 1 habe kann ich bis zur hälfte den Gasknüppel nach vorne schieben, dann geht der Brushless Motor wieder aus und rder Regler blinkt.

Bei Schalter Position 2 und 3 tut der BL Motor nichts und wie oben schon geschrieben bewegt sich die Taumelscheibe beim Knüppelbewegen nicht sondern beim umschalten von Schalter Position 2 auf 3 geht sie nochmal paar mm nach oben.
Nick und Roll kann ich bei allen Schalter Positionen bewegen. Dies geht!
 

mm

User
Hallo Fabse,

auf der Homepage von Spektrum gibt es für die DX18QQ unter der Rubrik Support Setups für alle möglichen Modelle.
Nano cpx ist zwar nicht dabei, aber Du kannst das Setup für den mcpx bl verwenden, geht genauso.
Auf eine SD-Karte speichern und in die DX18 einlesen.

Viele Grüße
Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten