JetCat gibt Diesel frei

Hallo Leute,

wollte mal fragen war ihr davon hält, dass JetCat jetzt den Betrieb mit Diesel für alle JetCat Turbinen freigibt. War in der JetPower Ausgabe2/2014 zu lesen. Es hat ja mal geheißen, dass der Diesel die Brennkammer inkl. der Sticks durch den Dieselbetrieb stark verschmutzt. Was meint ihr dazu. Habe eine 160SE und bin am überlegen ob ich auf Diesel umsteigen soll.

lg aus Österreich
bandit1
 
na klar

na klar

also ich werde das auf jeden Fall machen....die Vorteile sind ja wohl Grund genug....Aral ist bei mir am Ort....besser geht nicht:D
 

edf-mike

User
Ich fliege auch schon länger mit Diesel und Zweitaktöl ohne Probleme mit allen Turbinen egal welcher Hersteller . Zur DM im vergangen Jahr hab ich mit Heizöl geflogen weil ich gerade nichts anderes hatte.:D:D:D:D:D
 

edf-mike

User
In der JP steht das alle Jetcat Turbinen für Premiumdiesel frei gegeben sind .Empfohlen wird Aral Ultimate.
 
Hallo Martin, ich habe auch nichts von einem einfachen Diesel geschrieben. Ich habe DIESEL geschrieben. Entschuldige bitte meinen Fehler betreffend Edeldiesel ;-)
 

Alwin

User gesperrt
Hallo zusammen,
was ist nun Sache?
Diesel oder DIESEL, was hat es mit Aral zu tun?
AUf der HP von JetCat hab ich nichts gefunden.


Alwin
 
Jetcat hat wohl beste Erfahrungen mit Aral Ultimate gemacht... Wobei ich nicht glaube das es bei Aral und V-Power grosse Unterschiede gibt...
 
Ich mache schon seit 1998 mit Diesel (mit Benzinzugabe) und später mit Premium Diesel (V-Power (ohne Bezinzugabe) usw.....) beste Erfahrungen:):) und zwar mit allen in dieser Zeit gekauften und benutzten Turbinen, angefangen bei Jet-Cat über Frank.... usw.

Gruss

B. Zahn
 

Jetter

User
Interessant das sowas nur in einer Fachzeitschrift steht ... als Kunde wünscht man sich zumindest einen Hinweis auf der Website ... :rolleyes:
 
Interessant das sowas nur in einer Fachzeitschrift steht ... als Kunde wünscht man sich zumindest einen Hinweis auf der Website ... :rolleyes:

Schau Dir mal die Webseite von JetCat an, was erwartest Du... professionell ist die nicht aufgemacht :cry: im Gegensatz zu deren Technik. Schau Dir die Neue Webseite von PowerBox (Deutsch) mal an, das verstehe ich unter einer professionellen Webseite.;)

Grüße aus der Hautstadt
Mario
 

Gast_9950

User gesperrt
Und wie schaut es mit der Verträglichkeit aus Kerosin/Diesel ? mit den Resten die sich im Tank bzw. Pendel und in den Filtern befinden,
bei der Umstellung auf Diesel ?!

Gruß Martin
 
eigentlich machts nix,, da wird nichts flocken, klumpen etc., aber wenn man sich besser fühlt:
turbine vom sprit abklemmen, manuell nen liter neuen sprit durch die leitung pumpen, dann isses gut. den durchgepumpten sprit kann man später nem kanister mit zumischen und aufbrauchen. oder lagerfeuer mit anzünden etc. ist ja nix anderes als modifizierter flüssiger grillanzünder:D.

wer ganz sorgenfrei schlafen will: kraftstoffversorgungsstrang komplett austauschen:D:eek::D
 

edf-mike

User
Ich fliege alles durcheinander Diesel Kero und Petroleum was gerade da ist . Das verträgt sich alles miteinander . Da brauchst Du dir keine Gedanken machen.
 
Hallo,
das hat aber sehr sehr lange gedauert, bis JK die Hausaufgaben gemacht hat. Bei einer guten BK, ist es der Turbine wurscht, was sie zu fressen bekommt. Eine Turbine ist ein Allesfresser wenn sie gut ausgelegt ist. Es kommt auf die BK darauf an mit was sie läuft. Wir Selbstbauer sind da schon lange dabei unsere Turbinen mit jedem Diesel laufen zu lassen ich auch ohne Öl.
Gruß
Alfred
 

Jetter

User
Naja klar, du als Selberbauer mag das ja noch in Ordnung sein. Jetzt stell dir mal vor du baust einige hundert Triebwerke und verkaufst diese noch anderen. Hier geht man als Hersteller auf Nummer sicher! Cat baut nicht nur Turbinen für den Modellflug, die Teile sitzen auch in Generatoren, Drohnen etc. jetzt stell dir mal vor es beschwert sich ein Kunde weil seine BK verrußt ist oder Sticke verstopft sind ... Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von CAT, das war vor einigen Jahren, mir sagte man das die Turbinen auch mit Diesel laufen und man dies ohne Problem so tun könne. Allerdings wird es erst mal keine Freigabe für den Markt geben. Auf die Frage nach dem warum habe ich damals verzichtet, da ich sowieso nur Petroleum fliege.


Gruß
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten