Turnigy RotoMax

Hallo,

kann mir einer ein Feedback geben zu dem Turnigy Rotormax 100ccm Motor? Würde ihn gerne in meine 3m Bellanca einbauen ;)

MFG
Marcel

Freu mich sehr über eine Antwort!
 
Hallo Marcel,
ich hab den 100cc an einer 26x12 Engel Super Silence mit 12s 9000mAh bei 18 kg Abfluggewicht in meinem 3m Paff Trainer. Das Teil ist der Wahnsinn, da brauch ich noch nicht mal Vollgas um senkrecht zu steigen. Hatte da mal einen ZDZ160 ccm drin...der hatte nicht wirklich mehr Bumms. Als Regler habe ich da den Dlux250 drin, geht damit ganz sauber zu regeln, Antiblitz ist sehr gut, Freilauf funzt super. Kann dir den Motor nur empfehlen, ich bin völlig begeistert von dem Teil. Weis nicht was du dir an Toppspeed vorstellst, aber mein Paffi macht damit ein bischen was über 150 km/h in der Hotizontalen, da ich den zum schleppen nutze werde ich da noch etwas im Pitch runter gehen und 1 bis 2 Zoll im Durchmesser hoch. Zur Zeit schaffe ich es 4x einen 9kg Segler auf 600m zu ziehen, da steht dann aber Vollgas an.
Gruß, Daniel

PS: du wohnst knapp 100km von mir, also wenn du dir mal selber ein Bild davon machen willst, sag Bescheid und komm zu unserem Platz. Ich fliege Graupner Hott, so von wegen Lehrer-Schüler.
 
Hallo Daniel,

genau das wollte ich hören ;) Danke dir... wollte mir dann auch den dlux 250A Steller holen ;)

Ich glaub damit hab ich mein Antriebssetup für meine Bella :D und ich denke meine wird auch zwischen 16-18kg wiegen!

Und ich muss mal schauen wenn ich mal in der Nähe bin kann ich dir ja mal bescheit geben danke dafür ;)

MFG
Marcel
 
Hallo
hat zufällig jemand den Rotomax 80 cc im Betrieb ?
Möchte den in eine ca.13kg schwere Fw190 A einbauen.
Bräuchte Infos ,ob Leistung ausreichend ,Lattengrösse usw.
 

Jujo

User
Hi,

mein Turnigy CA120-70 hat letzten Montag nach über 300 Schlepps leider einen Wicklungsschluss bekommen :cry: Trotz Außenlandung ist der Schaden relativ gering. Ich bin nun am überlegen was ich mache. Wieder einen CA120-70 oder den Rotomax oder doch jemand suchen der mir den kaputten Motor neu wickelt:confused:

Hat schon jemand gemessen welchen Strom der Rotomax 100ccm mit der 26x12 an 12S zieht?

Grüße Helmut
 
Hallo Wolfgang,
Kollege aus dem Warbird Forum fliegt eine Giant P47 mit dem Rotomax 80 an einem Ramoser mit 21,3" und ist voll zufrieden. Mag jetzt nicht seinen Beitrag kopieren, mußt mal da vorbei schauen. Selber fliege ich eine Zero mit 2,3m und 13kg an einem Langratec, ist Baugleich mit dem Derkum 80-02, rein zum rumbolzen reicht es, der 80CC hätte bedeutend mehr Dampf. Hab aber den 100CC und der ist mal richtig heftig, also wenn es dir auf 500g mehr nicht so ankommt...kann denn Leistung Sünde sein?
Gruß, Daniel
 
Hallo Daniel

kannst mal einen Link reinstellen ? Ich find da leider nix im Forum,nur eine mit dem 100 er.
 
Hallo Wolfgang,
der Kollege heißt Matze und hat eine Giant Scale P47, find auch gerade nix zu seinem 80er. Zwei andere fliegen auch den 100er. Die meisten Beiträge findest du versteckt in den P47 Beiträgen von "gexx" und Mike2000". Hier im Forum hatte auch mal eine Kollege einen in einer Kunstflug Kiste, ist aber auch jetzt gut 2 Jahre her, als Regler hatte der einen YGE 120HV V4, aber wo der Betrag steckt.....hm...keine Ahnung.
Gruß, Daniel

PS: schreib "Matze" doch einfach mal direkt an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten