F18...oder was?

Hallo,
bin neu hier im Forum. Nachdem ich seit ca. 20 Jahren schon so alles mögliche geflogen habe, hat mich nun das Impeller-Fieber gepackt.
Mein letzter Versuch mit Impeller Modellen vor "ein paar Jahren" war nicht so der Hit. Da gab es noch keine LiPo`s und Bruschless Mot. waren noch mit Gold aufzuwiegen. Das sieht ja mittlerweile ein bischen anders aus.
Also, was würdet Ihr mir denn empfehlen.
Es sollte ein alltagstaugliches, möglichst unkompliziertes Modell mit handsamen Flugeigenschaften sein. Aber a bisserl flotter wie der Twin Jet darfs schon sein. Gut gefallen würde mir die F 18 v. RBC bzw. HET mit Typhoon EDF 2W-20 und 4s LiPo Emotec 4.980 mAh.
Mich wundert`s, dass die F18 auf der Wemotec Seite bei den RBC kits nicht dabei ist. Wo hat die denn ihre Schwachstellen, was ist zu verbessern?
Oder besser überhaupt was Anderes?
Danke im Voraus für alle Nachrichten, die meinen Geist erleuchten mögen.
Gruß Tom
 

Ost

User
Mit der Het F18 kannst Du nicht viel falsch machen.
Verbessern muß man sie an der Höhenruderaufhängung, da hat sie ein wenig zuviel Spiel. Da gibts aber einige Flieger hier, die Dir weiterhelfen können.
Der Akku ist viel zu groß und schwer. Es genügt z.B. ein Xcell 3200 oder 3900 oder PQ 3700XP.
Wemotec gibt die Het Modelle und Zubehör auf und auf die, die er hat einen Rabatt.
Z.B. die Sniper könnte er noch da haben. Vorteil der Sniper gegenüber der F18- noch flotter, leichter und ebenso unglaublich einfache Flugeigenschaften,
aber v.A. sie fliegt ohne Modifikation so wie sie im Kasten kommt.
Nachteil- sie ist halt kein Scalejet und die Akkus müssen gesplittet werden in 2 Einzelzellen und einen 2s Pack unter der Kabine.
Wenn Du die Sniper kaufst, hast Du in mir eine ausgiebige Beratung;)
Oliver

P.S. Impellerfliegen kann man heute wirklich nicht mehr vergleichen mit früher, da hab ich eine ähnliche Geschichte. Heute geht´s senkrecht bis an die Sichtgrenze und mit fast 200 km/h an einem vorbei.
Auf dem Platz landen die anderen Kollegen, wenn Du die Rampe aufbaust:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten