Quasar von Thommys?

plinse

User
Moin,

habe Thommy selbst mal auf den Flieger angesprochen. Die Formen taugen wohl noch zur Ersatzteilversorgung aber ihre Blüte haben sie hinter sich. Komplette Neumodelle werden wohl nicht mehr angeboten.
 

Thommy

User †
Hallo,
Plinse hat es auf den Punkt gebracht. Die Formen haben lauter kleine Microporen und eine komplette Nachbehandlung des Modells wäre unwirtschaftlich.
In dem Bereich biete ich heutzutage die Mystery an. Ist zwar ein paar cm kleiner dafür aber in Carbon D-Box.
Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo Holger,
ist im aktuellen Prospekt, den wir in Dortmund und Sinsheim verteilt haben , und der auf der Internetseite im Moment heruntergeladen werden kann, mit drin.
Weitere Infos einfach per mail.
Gruß
Thommy
 

Peer

User
Hallo Thommy,

treib doch mal deine HP-Bastler an, damit es gestochen scharfe Aufnahmen von dem Flieger, Detailbildchen und
weitere Infos gibt. Das geht doch jetzt mit dieser lausigen HP-Qualität schon Wochen so.....

Oder machst Du die selbst - dann nehme ich das mit dem
Antreiben zurück ;)

Peer
 
Hallo Thommy,

was ist denn der Unterschied zu dem Toplight v. Lindinger ??

Gibts da wieder unterschiedliche AUsstattungen bzw. Festigkeitsklassen bzw. Fertigungsqualitäten ??

Ich blick da momentan nicht mehr durch, die Modelle sehen sich alle so ähnlich :confused:

Kannst du da mal was dazu sagen ??
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi


Du hast zwar Thommy gefragt, bin aber mal so frei und antworte.

Wenn ich den Link ansehe, verkauft Frankenmodellbau ein Modell in Voll-GfK mit Styro-Abachi Flächen. :eek:

Mein Mystery wird hoffentlich noch heute fertig. Bisher alles bestens. Die erste Flugerprobung wird am Sonntag sein.
 
Moin Claus,

aber natürlich darfst du ;)

Wobei, ich denke das ist ein Fehler auf der HP, denn schliesslich steht das Modell bei den Voll-GFk Seglern :confused:

Zweiter Fehler, es ist das Modell von Lindinger, nicht von Franken-Modellbau (nicht dass es jetzt heisst Franken verkauft V-GFK Flieger mit Styro Abachi Flächen :D )

Genau diese Vielfalt und untersch. Bezeichnungen verwirrt total....:(
 

Thommy

User †
Hi,
@peer, ich mache das selbst, genauso wie in den vergangenen Wochen den Umzug von Werkstatt, Büro, und Privatwohnung .
Deshalb blieb einiges auf der Strecke, was aber im Moment nachgeholt wird.

@ Tobi
Ich kann wenig zu den Modellen anderer sagen, aber in dem speziellen Fall Deines Links würde ich sagen, dass das Modell dort eine Styro/Abachifläche besitzt, zumindest laut Tabelle , im Gegensatz zu Carbon D-Box bei unserer Mystery, was dann auch wieder die Preisdifferenz erklärt :D

Wie so oft, ist der, der Lesen kann klar im Vorteil. ;)

Ansonsten kann der Donnerflug (?) hier im Forum vielleicht etwas zu unterschiedlichen Qualitäten der GFK-Versionen sagen, er hat wohl auf der Messe Dortmund Vergleiche angestellt. Da er schlußendlich das Modell bei mir mitgenommen hat, gehe ich mal davon aus, dass unser Modell gut ist.

Gruß
Thommy
 
Thommy schrieb:
Ansonsten kann der Donnerflug (?) hier im Forum vielleicht etwas zu unterschiedlichen Qualitäten der GFK-Versionen sagen, er hat wohl auf der Messe Dortmund Vergleiche angestellt. Da er schlußendlich das Modell bei mir mitgenommen hat, gehe ich mal davon aus, dass unser Modell gut ist.

Gruß
Thommy

Hi,

ja, ich hatte in Dortmund den TOPLIGHT ULTRA von Frankenmodellbau besichtigt. Zumindestens die Qualität des Ausstellungsmodells war eindeutig schlechter wie die beiden Mystery's von Thommy, die ich gesehen hatte. Der Toplight hatte z.B. eine schlechtere Deckschicht und man sah an mehreren Stellen das Gewebe durchscheinen.

Ich bin mit der Qualität des Mystery sehr zufrieden! Alles passt! Die Steckungen sind perfekt.
Die Oberfläche der Tragflächen sind etwas empfindlich aber sauber. Die Rumpfnaht könnte ein bischen sauberer sein, aber bei dem Preis möchte ich nicht meckern. Ich bin mit meinen Mystery fast fertig und ich warte nur noch auf den Empängerakku und die Luftschraube.

Viele Grüße
Udo
 

borken

User
Hi Thommy

schick mir bitte einen E-mil mit Informationen.

wenn möglich ein wenig mehr als auf der HP.

Gibt es schon einen Testbericht?

Gruß Holger
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Komme gerade aus der Werkstatt. Mystery ist startklar. Wobei ich den CG mangels Erinnerungsvermögens und Angaben-Zettel einfach mal auf 86 mm gelegt habe. Das ist wirklich nur eine geschätze "Werkstatteinstellung" :D um das Teil auf die Waage zu bringen.

Der Zeiger blieb bei 1880 g stehen. Nee ist eine Digitalanzeige :rolleyes: In der Rumpfspitze befinden sich ein vierzelliger 1900mAh Akku und 190 g Blei. Das liegt u.a. daran, dass ich die Servos in Reihe, neben das Ballastrohr platziert habe. Damit wollte ich Platz schaffen für das picolario. Den DS 19 habe ich in den Keller gelegt. Der wird wohl auch noch einem kleineren Empfäger weichen müssen, denn es ist schon sehr eng.

An Servos habe ich einen schrecklichen Mix. Ob das so bleibt wird die Flugerprobung zeigen. Quer HS 81MG, Wölb GWS IQ 200 MG, Höhe Graupner 3341, Seite HS 81 MG.

Hochstarthaken habe ich nicht eingebaut. Das wird ein reiner Hangflieger. Am Sonntag gehts dann auf den Brennkopf zum Einfliegen. :)
 

haki

User
Hallo,

also ich habe mir im Herbst auf einer Messe den Toplight Ultra bei Frankenmodellbau angeschaut und habe erfahren, dass das Modell nur ohne Kohle-D-Box lieferbar sei (wie es momentan ist, weiss ich nicht). Mit der Erklärung .. Kohlefaser zu teuer (Weltmarkt..)..Modell ist auch so superstabil... .

Fand ich schade, da ich mich seit längerem für das Modell interessiert habe.

Wenn nun bei Thommys-Modellbau eine Version mit Kohle-D-Box (Mystery) erhältlich ist; klasse, und dann auch noch für den selben Preis.

Gruss Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten