Votec Fun 3w mit 2m elektrisch machen

Hallo zusammen, habe eine Votec Fun von 3W die ich auf elektro umrüsten möchte. Allerdings habe ich von den elektro Motoren kein Plan. Habe mal an Hacker gedacht. Kennt sich da jemand aus? Soll auch zum torquen sein. Gewicht wird so um die 5kg sein.
Bitte um Hilfe.

Gruß Tobi
 

Jak-54

User
Referenz Modelle

Referenz Modelle

Hallo,

nimm doch als Referenz

Sebart Sukhoi oder Extremeflight Modelle in der 2m Klasse. Die Gewichte kommen auch hin. Es kann sein, dass du die Votec hier oder da optimieren musst.
Du kannst sehen, welche Motoren Akkus etc. eingesetzt werden.
Hier übrigens DriveCalc, sehr nützlich....... http://www.elektromodellflug.de/drivecalc.html


Gruß
al
 
.

.

Hallo Florian,

Hast du Bilder vom Innenausbau? Wie lange war die FlugZeit mit dem Akku? Was meinst du mit extra leichter Haube und optimieren. Was hast verändert?
Gruß Tobi
 
Hi,


waren damals so 7 oder 8min.......mit 10s4000kokam =1200g schwer. Heute wiegen 10s4500er Zellen weniger. Also 8min immer, je nach Gaseinsatz auch mehr.

Bilder hab ich leider keine mehr.


Die Votec Fun ist ja schon eine "China Produktion", ich hatte damals eine sehr leichte Motorhaube von den ersten xtrafuns noch von zak gebaut,verwendet und sparsam lakiert.


gruß Florian
 
gewicht

gewicht

Hallo zusammen, hab die votec da und mal komplett mit allen kabel und servos gewogen und bin bei 3,48kg. Bin am überlegen die kompletten haterungen für Dämpfer und tank auszubauen um leichter zu werden.
 
.

.

Was für Akkus könnt ihr denn empfehlen? Will als Akkupack 2x 5S rein machen. Mein Ladegerät hat nur einen Balanceranschluss bis 8s.

Gruß
 
Moin,


ich bin mit SLS APL Packs zufrieden, sonst die 30C Turnigys oder Zippy Compact.


Ja gewicht sparen muss man beim Elektroantrieb auf jeden Fall


gruß Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten