Die Ente Flip lebt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

model

User
Hallo Liebe Entenfreunde - Flip-Freunde,
vor längerer Zeit habe ich von Herrn Schaller ein altes Modell der Ente Flip bekommen. Herr Schaller hegte den Wunsch, die Ente Flip, für alle Freunde der Entenfliegerei wieder zugänglich zu machen. Nun, nach vielen Stunden der Überlegung bezüglich der Machbarkeit habe ich mich entschlossen die Ente Flip in Voll-GFk für jedermann zu erstellen. Jede Menge Arbeit war notwendig die vorliegenden Teile in Urmodelle zu wandeln, um hieraus später Formen ziehen zu können. Diese Arbeiten sind endlich verrichtet und die Ente Flip steh vor der Abformung. Die Formarbeiten dürften bis Ende März abgeschlossen sein, sodass das Entenmodell Flip ab April für Interessenten zur Verfügung stehen dürfte.

Kurzangaben zum Entenmodell Flip:

Fertigung in Voll-GFK/CFK

Spannweite: 1500mm - Fläche einteilig -

Alle notwendigen Bohrungen und Gewindeeinsätze zur Befestigung der Tragfläche, Winglet`s und des Entenvorflügels, sowie der Haube sind bereits fertig. Alle Ruder sind fertig angeschlagen und mit einem Gestängeanschluß versehen. Im Rumpfinneren befindet sich ein GFK-Rahmen zur Aufnahme der Servos und des Akku`s. Die Farbgebung kann nach Wunsch aus den Farben - Gelb; Weiß; Rot; Blau erfolgen.

In Kürze sende ich noch Fotos nach - Freue mich auf jede Reaktion von Entenfreunden !!!

Gruß und bis bald.......
 

cheops

User
Die Ente lebt .....

Die Ente lebt .....

... halt uns auf alle Fälle auf dem laufenden. Melde hiermit mein Interesse an der Ente an.

Grüße aus Bayern - Stefan
 
schön, dass die Flip wieder auflebt.
Halte und bitte auf dem Laufenden.

Interesse ich auch bei mir vorhanden.

Viele Grüße
Peter
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Das Thema haben wir bereits hier!
Das reicht. Zweimal brauchen wir das nicht! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten