Frage zur Motorisierung Simprop Lift Off XS

Hallo
habe da eine Lift Off XS von Simprop. Als Motorisierung habe ich vorerst folgende Komponenten:

Eflite 60-Amp Pro Brushless ESC + BL 25 Outrunner Motor, 1000Kv

Spezifikationen Regler:

Brake: Yes - programmable
Continuous Maximum Current: 60A with reasonable cooling
Input Voltage: 10.8V–22.2V
Input Connector Types: 13AWG with E-flite® EC3™ connector
Output Connector Types: 13AWG with 3.5mm female gold bullet connectors
Momentary Peak Current: 75A (15 sec)
Length: 3.00 in (76mm)
Width: 1.30 in (33mm)
Height: 0.50 in (13mm)
Weight: 2.3 oz (66 g)
Wire Gauge: 13AWG
Cells w/BEC: 3–6S Li-Po or 9–18 Ni-MH/Ni-Cd


Spezifikationen Motor:

Shaft Diameter 5.5mm
Can Diamete r 36mm
Length with shaf t 73mm
Length without shaft 49mm

leider finde ich keine Angaben über den Prop. Kann mir jemand eine Empfehlung angeben? Alternativ kommt auch noch das Torcster Lift Off Antriebsset in Frage.
Ich möchte vorerst bewusst nicht zu viel in den Antrieb stecken, da ich Hotliner Beginner bin und mich zuerst rantasten möchte.

Danke für die Hilfe

Adrian
 

slopey

User
Lift Off XS

Lift Off XS

Hallo Adrian,
ich habe den Lift OFF XS mit einem Simprop Magig Torce 35 und 3S 2200mAh. Luftschraube 10x6.
Für den einbau eines Aussenläufers habe ich den voderen Spant entfernt und einen neuen Spant hinter den Motor gesetzt. Da sonst für die Kabelführung kein Platz war.

Gruß Lars
 

DJBlue

User
Hey,
ich hatte mal einen Polytec 490-37 Getriebemotor darin, mit einer 13x8 an 3s.
Damit hat sich das Ding schon gut bewegt, aber so richtig schnell (Hotlinertypisch) ist er damit auch nicht geworden.
Man hat zwar deutlich gemerkt, der Antrieb pustet die Luft hinter, aber der Flieger kommt einfach nicht hinterher == meine pers. Eindruck!!
 
Was erwartest du, bei der Drehzahl und nur 8" Steigung hast du zwar Standschub aber das wars auch schon, kann eh nicht verstehen das die Modelle noch gekauft werden der Zulu und Hawk sind auch nicht teurer
 
Wie soll man hilfreiche Antworten geben wenn man keine kompletten Auskünfte bekommt,will er mehr Hochizontal mit Motor fliegen kommt ein kleinerer Prop als beim steilen/senkrechten Steigen mit kurzen Einschaltzeiten in Frage
der richtige Prop liegt irgendwo zwischen 10x8 und 12x10

Der Lift Off ist gut gebaut, das will ich nicht abstreiten.
Wenn ich dagegen aber z.B. den Zulu nehme, kostet minimal mehr und ist sehr flexibel einsetzbar

@ DJ Blue
was hast du für eine Drehzahl ?? selbst bei 10000 rpm kommst du grade mal auf eine Strahlgeschwindigkeit von 120km/h
 
Wie soll man hilfreiche Antworten geben wenn man keine kompletten Auskünfte bekommt,will er mehr Hochizontal mit Motor fliegen kommt ein kleinerer Prop als beim steilen/senkrechten Steigen mit kurzen Einschaltzeiten in Frage
der richtige Prop liegt irgendwo zwischen 10x8 und 12x10

Der Lift Off ist gut gebaut, das will ich nicht abstreiten.
Wenn ich dagegen aber z.B. den Zulu nehme, kostet minimal mehr und ist sehr flexibel einsetzbar

@ DJ Blue
was hast du für eine Drehzahl ?? selbst bei 10000 rpm kommst du grade mal auf eine Strahlgeschwindigkeit von 120km/h


Das mit zwischen 10x8 und 12x10 tönt ja schon mal nicht schlecht. Ein guter Ansatz zum ausprobieren.
Beim Zulu pflichte ich Dir bei, jedoch ist der kein absoluter Hotliner.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten