Hangflug im Zillertal Unterkünfte mit Fluggelände

Hallo zusammen

Möchte mit meiner Familie gerne ins Zillertal fahren und ein paar Tage relaxen, dabei suche ich ein
Hotel das direkt am Hotel einen Flüggelände besitzt.

Könnt ihr mir weiterhelfen!?!
Wenn ja, schreibt doch bitte gleich die Adresse rein.

Vielen Dank schon mal!

Mfg
Andreas
 
Hi Andreas

Tannenalm

Ich musste aber mit einer größeren Gruppe für 2015 vorbestellen da für 2014 schon alles voll ist, aber du kannst es ja mal probieren da du ja nicht das halbe Hotel brauchst.
Vielleicht hat man noch ein Zimmer frei.
Fluggelände direkt am Hotel.
Darum fahren wir in diesem Jahr nochmal nach Fiss


Gruß,Herbert;)
 
Hangflug im Zillerstal Unterkünfte mit Fluggelände

Hangflug im Zillerstal Unterkünfte mit Fluggelände

Hallo Herbert

Danke für den Tipp,
Wer oder was ist Fiss, kann man da auch Hangfliegen?

MFG
Andreas
 
Hi Andreas

Fiss ist natürlich auch Hangflug pur.
Musst da aber immer mit dem Lift ein Stück fahren und ein Stückchen laufen, laufen ist aber nicht schlimm.
Bei einem Platz gehts Berg ab, am Schönjöchel gehts ein Stückchen Berg auf
Man wohnt in Fiss ist Autofrei ,da nicht genügend Parkplätze, gibt aber eine Zentralgarage.
Übernachtung ist nicht billig aber preiswert.
Schau dir das ganze mal im Google und You Tube an, gibt es für die Tannenalm auch.
In Fiss wohnen wir in der Pension Fernblick , kann man empfehlen, nur auch hier rechtzeitig anmelden da der Fernblick auch eine Motorradpension ist.

Noch was Tannenalm wohnst du am Berg ins Tal musst du halt fahren, Fiss wohnt man im Dorf dadurch braucht man kein Auto wenn man etwas erleben möchte da gibt es einen
Funpark mit Rutsche, aber ist in der Beschreibung alles ausgewiesen.


Gruß,Herbert;);)
 

Maggi

User
Angeregt durch diesen thread hab ich mal in slople geschaut....es gibt wohl noch eine Unterkunft die ihren Gästen die hangflug Möglichkeit exklusiv bietet...nennt sich rösslalm
 
Servus zusammen,

gibt es denn ausser der Tannenalm noch andere Gelände im Zillertal? Ich kann die Hütte meines Schwagers in Fügen nutzen, da fällt die Tannenalm ja dann raus wenn sie nur für Hausgäste ist.
Wie ist das überhaupt in Österreich, kann ich mich da an jeden Hang stellen der mir gefällt oder brauch ich da auch immer die Zustimmung des Grundstückseigentümers? Ist bei einer Bergwiese ja manchmal schwierig.
 
Also ich war letztes Jahr in Österreich und meine Erfahrung was das freie fliegen betrifft ist sehr ernüchternd.
Vor meinem Hotel eine tolle Wiese, ich hab sie nur betreten um von der Kuppe ins Tal zu schauen, schon war der benachbarte Bauer da und wies mich zurecht. (nicht gerade freundlich) neben der Wiese eine frisch gemähte Wiese aber auch da ein Tabu. Andere Ortschaft toller Hang, diesmal fragte ich die Bauern und auch das war eine Absage.
So blieb nur noch die Möglichkeit mit dem Lift auf die Berge zu flüchten, da die Almen noch nicht beweidet waren und dort das Gras sehr niedrig war.
Wobei dort oft alles bewaldet war oder es waren Paraglider da.


Suche dir genau die Location aus, erkundige dich ob du dort fliegen darfst und evtl Alternativprogramm für Regentage
 

urbs

User
Hallo Jürgen,

Hast Du betreffs des Hangfliegen am Spieljoch schon Erfahrungen sammeln können??

herzliche Grüße: Frank
 
Hallo Frank,

leider noch nicht. Über die Möglichkeit dort fliegen zu können sind wir vergangenes Jahr als wir bei Helmut waren "gestolpert". Da war ein Bericht in einer Modellflugzeitschrift. Wir haben uns das aber für dieses Jahr mal vorgenommen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der dort schon mal war.

Gruß

Jürgen
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hangflugurlaub in Fügen, Spieljoch

Hangflugurlaub in Fügen, Spieljoch

Hallo,

habe für dieses Jahr im Juli 10 Tage Urlaub dort gebucht.

Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen mit dem Hangfliegen am Spieljoch?
Wie sind die Landemöglichkeiten dort oben, steinig oder auch Wiesen?

Wie schaut es mit den Transportmöglichkeiten bei der Bahn bzgl. den Modellen aus.

Und auch wichtig, was bietet der Ort für die Familie an.

Grüße

Roland
 
Hallo

Wir fahren seit 8 Jahren auf die Tannenalm , und aus 3 Paaren ist nun eine Gruppe mit 20 mann/frau geworden .
Wir werden vom 27. Juli bis 3. August dort sein. FREEEUUUHHHH.
Aber leider fallen 2 Mitfahrer aus . Deshalb sind seit heut in diesem Zeitraum 2 Zimmer frei.
Verpflegung ist immer vorzüglich und Fliegen ist auch Top.
Wir haben auch schon 2 Jahre vorausgebucht.

Gruß ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten