Allroundhotliner - Hotliner und Thermiksegler

Hallo,

keine neue Frage, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

Rahmenparameter: unter 2m
sowohl Hotliner als auch Thermiksegler

Vorlage

Name:
Hersteller:
Spannweite:
Flächenmaterial:
Preis Modell:
Motor:

Vielen Dank
 

Ralf Berger

User gesperrt
ein Hotliner unter 2 Meter, der einen Motor und und Antriebsakku und Regler benötigt .. der wiegt !!und wiederspricht somit den Physikalischen Eigenschaften eines Thermikseglers..
desweiteren ist das Profil eines hotis schnell und dünn..das eines Thermikers ist auf tragen ausgelegt und nicht auf Speed..
die Frage wäre besser gestellt..welcher Hotliner nimmt noch Thermik an ..und segelt einigermasen.
ist halt auch sehr schmal.. da gibts nicht soviel Flächeninhalt..
aber kompromisse gibt es bestimmt..
bin gespannt..
 

OSZ

User
Hallo,

der STREAMTEC von Simprop mit einer ordentlichen Motorisierung kommt Deiner Vorstellung wohl mit am nächsten.

ciao
Oliver
 
Ha, guter Tipp - die Mini Ellipse hatte ich bereits ... habe nur einen Fehler gemacht - ich habe sie verkauft :-)
Vielleicht kaufe ich sie mir nochmals ... war so blöd um habe mir dann einen Microcopter gekauft ggg

Was sagt ihr zur Micro Excel oder Lift Off XS ?

Eigentlich ist es ein enger Raster
 
Hi,

mir fallen da auch spontan F5B oder F5F ein. Eine Surprise 12 oder 15 könnte in dein Beuteschema passen. Wenns etwas günstiger sein soll vielleicht der ION NEO ?

Grüße
Robert
 
Das hängt alles von deinen Preisvorstellungen ab, eine noch einigermaßen Preiswerte aber sehr gute Lösung ist die vom Nachbrenner schon empfohlene Minielli ich fliege sie mit einem etwas schärferen Scorpion als er und komme auf gemessene 55-60 m/s mit dem RG15 ist sie sehr Flexibel im Einsatzbereich und Geschwindigkeit
http://www.youtube.com/watch?v=jPo_jg4nbdM

Der Zulu ist auch nicht schlecht aber nicht ganz so Flexibel von der Geschwindigkeit

geht natürlich auch teurer und besser mit dem Backfire

Surprise hat den Nachteil das kein Seitenruder gesteuert werden kann somit ist Thermikflug nur bedingt möglich
 
Ja, Danke für die Tips.

Preisvorstellung in Summe 500€ neu.

Mini Ellipse und Minimach (etwas teuer) wären sicher gute Entscheidungen

ION ist mir zu schwer (hatte ich auch schon vom Rudi)
Surprise und Backfire zu scharf und zu teuer

Bitte weitere Vorschläge, da sind schon einige neue und interessante Modelle dabei :-)
 
Naja mit dem RG 15 und dem geringen Gewicht kommst du schon gut zurecht der Vorteil ist halt der etwaqs dickere Rumpf für direkt Antriebe
 
@Küstenschreck: Deine MiniElli gibst mir ja nicht ggg :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten