Suche Warbird

Hallo,

Überlege mir gerade ein E-Warbird mit ungefähr 1300mm Spannweite zuzulegen, sollte nach Möglichkeit ein EZFW besitzen und ordentlich gehen. Die Warbirds von RBC gefallen mir sehr gut, der einfache Aufbau aus Balsaholz gefällt mir ebenfalls, hat jemand in eines der Modelle schoneinmal ein EZFW eingebaut? Welche Modelle könntet ihr mir sonst noch empfehlen und im Verbund mit welchem Antrieb? Sie sollten nur nach Möglichkeit nicht noch kleiner als die von RBC sein.

MfG Dragonfly
 
Hast dir schon mal die Modelle von DK Modelltechnik angesehen?? Sind aber etwas kleiner als die von RBC, aber auch wettkampferprobt. Ein Einbau von Einziehfahrwerken wäre da auch möglich..
 
Wie wärs mit ner Mustang ?

Fertig gebaut, GFK-Rumpf lackiert, Alu-Spinner, Einziefw. inclusive :

68_0.jpg



Gibts hier :<<klick>>
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, die Spitfire mit Einziehfahrwerk sieht sehr interessant aus, allerdings konnte ich nicht herausfinden woher der Autor des amer. Berichts sein EZFW hat (im Baukasten ist es ja nicht enthalten und auch im Zubehör von RBC finde ich es nicht :confused: ), außerdem finde ich es sehr verwunderlich, dass beim amerikanischen Baubericht das Modell direkt beim Erstflug nach vier bis fünf Minuten in der Luft eingeschlagen ist, gibt es ähnliche oder positivere Erfahrungen mit den Modellen von RBC, speziell mit der Spitfire. Die Hyperion Mustang gefällt mir eigentlich am besten, zu dem Preis kann man wirklich nichts gegen sagen, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Modell und welche Motorisierung fliegt ihr?

MfG dragonfly
 

Tigger

User
Hallo!

Ist ein ganz normales Robart Fahrwerk!
Ich habe meins damals bei Multek Modellbau gekauft! (und ein zweites in Amerika)! Da gehen aber auch andere EZF! Als Bsp das kleine Spring Ai (schwer zu bekommen) Oder eben ein Jet 1A Fahrwerk .....! Schau mal bei WEMOTEC nach!

In dem einem Bericht steht das es schöne Flugeigenschaften hat!
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=429493&highlight=rbc+spitfire
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=468012&highlight=rbc+spitfire

Toby
 
Warbird

Warbird

Ein sehr schäner Warbird ist die Spitfire von Ripmax, hat rund 1,2m Spannweite und ist ARF sauber und leicht gebaut. Fliegt sehr gut. Für EZFW wird es vielleicht schwierig, die Fläche ist nicht vollständig beplankt. Ist in der Größe sowieso nicht empfehlenswert, da es sehr leicht sein muss und damit anfällig wird.

Ich verwende einen LRK 350/15 14poler mit 11x6, dazu 8 zellen NiMh Sub-C.

Schau mal in ebay unter dem Stichwort Ripmax, dort habe ich sie gekauft. Gibt aber auch bestimmt Händler, die das anbieten.

Dazu habe ich noch eine Fw190 von Balsacraft, identisches Setup, aber auch ohen EZFW. hatte mal vor, mir Styroflächen machen zu lassen für ein EZFW, habs aber aufgegeben.

Viele Grüße
Jan
 
Hallo,
ich habe eine Mustang von RBC.Als Antrieb ist ein AXI 2814/10 mit 9 x 6 Prop. mit 8 x 2400 NiCd.Stand Strom kapp über 40A.Das Modell geht in flotten Steigflug aus der Hand.Dieser Antrieb wäre bestimmt Bodenstartfähig.Mit 8 x 2200 GP hättest du noch einen Gewichtsvorteil (ca 100g)

Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten