Idealer Flachland Nurflügel

Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt, fliege ich in den Niederländen meist an kleinen Hangen.


Im Moment überlege ich mich ein Modell von epp-flugmodelle.de zu erwerben. Entweder die Baracuda oder dieser Hai. Meine Frage, welches Modell wäre am besten geeignet, auch unter eher schwache Bedingungen (z.B. wenig Wind)?

MfGr,

Eric
 

micbu

User

ppb

User
Die Anforderungen kommen mir bekannt vor :D

Das Bild, bzw. der Flug ist ca. ein Jahr her. War irgendwo bei Hamburg, und es hatte kaum noch Wind. Geflogen bin ich damals meinen e-Cluster (ca. 2050g) im "F3F-Style". Also immer ganz nah am Deich entlang, und nach ca. 70-100m hatte ich 2-3m Überhöung von der Kante, was dann gerade zum Wenden gereicht hat. Dann das Ganze in die andere Richtung. Hab das ca. 40Min. durchgehalten, dann war ich geistig platt da ich mich extren konzentrieren musste. Aber besser als nicht geflogen.

AmDeich.jpg

Dann hab ich mich auf die Suhe nach einem wendigen Leichtwind-Flieger gemacht, um genau für soclne Bedingungen was "gutes" zu haben. Die Suche hat geendet als ich zufällig auf das hier gestoßen bin: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/383830-ZUP-AIR Die Videos vom Hersteller haben mir sofort gefallen, und ich hab einen Z1 bestellt.
In der reinen Ebene macht er mir bisher keinen großen Spaß, aber an einem Hang/Deich usw. mit wenig Wind finde ich den echt geil. Ist mein erster Nurflügel und ich bin wegen der Wendigkeit schon beeindruckt. Von der Robustheit ist ein reiner EPP-Flieger sicher besser, aber der Z1 steckt auch was weg (nur sein Ohren nicht).

Nur so als Anregung...


patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten