micro jet + 7GP2200 = möglich...????

BadBoy

User
hallo wollte nur mal fragen ob schon mal jemand versucht hat, in einen micojet 7 GP2200 vebaut hat???
die frage passt das und und bekommt man den schwepunkt hin...
wollt da einen Hacker b40 f5d reinbauen...und das sind die einzigen zellen die, die hohen stöme ab können...
glg basti
 

Snoopy

User
Der MJ ist nicht für Monsterantriebe gemacht, das wird ein wenig Elapor vom Himmel schneien sofern Du den Flieger überhaupt so in die Luft bekommst. Ohne Flitsche wird das nix ;)

Im Ernst, der MJ wird bei der ersten Wende platzen. Spaß machen tut der kleine wenn er weniger als 300g wiegt.
 

BadBoy

User
ja das hab ich mir auch überlegt wed ich auch mal probieren
hab ne ariane p5 die nur 400g wiegt ist der hammer das teil...
haste einen mj der 300 g wiegt...hatteste probleme mit dem
schwerpunkt...bei der ariane musste ich noch 21g blei nach
ganz ganz vorne tun um den schwerpunkt hin zu bekommen?
will ja kein f5d fliegen mit dem mj nur ein weinig senkrecht...
glg
 
Hi,
fliegen wird das sicher... ob der start spassig ist und der Flieger es aushält ist ne andere frage.... Ich hatte 8 cp1300 und nen Mega 16/15 3. Diverse Kohlestäbe zur verstärkung reingebaut. Wog ca 650 gr. Lies sich mit etwas Übung noch problemlos selber werfen.... Bin dann aber auf 3s2p Konion Zellen umgestiegen... Klar zum rumhämmern optimal (gemessene 175kmh) aber mehr Fun machen die 300gr Setups... Das passt bei leichtem Motor und 650er oder 910er Zellen ohne Probleme... Davon dann 5 in der Luft... :D
Gruss Jan
 
Meinen hat's mit nem Microdancer und 3s Konnies schon zerrissen. OK, der war auch nicht merh der Beste. ;) Ist insgesamt ein gutes Setup, da klasse zu Starten, genug Dampf und schön leicht. Zu schwer fliegt der nicht mehr gut, daher würd' ich von den 2,2ern Abstand nehmen...
 

BadBoy

User
Ok ich glaub ich werd das auch mal versuchen mit dem super leichten MJ. Komponenten dafür hab ich noch rum zu liegen muß nur noch ein MJ her.habt ihr noch ein paar tips...da sind doch noch so ein paar plaste teile dran habt ihr die ab gelasen um Gewicht zu sparen...???
 

olli1

User
MJ

MJ

Hallo Badboy,

die Plastedinger kannste dran lassen, hatte nur die Motorabdeckung wegen der Kühlung weggelassen.

Mein Setup war:

mega 16/7/6
polyquest 3s/ 1800

Ging guuuuuuuuut :cool:

OT on: Hätte noch einen MJ für dich! Absturzfrei, übliche Gebrauchsspuren, 2x C261 OT off

Gruß

olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten