Suche Flieger Mischling F3b F3j elektrisch!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Flieger, er sollte ab und an gut in der Thermik sein aber auch gut seine Höhe in Geschwindigkeit umsetzen. Also überflüge mit 200 km/h übern den Platz sollte er aushalten. Will auch ein Vario von Ws Tech oder Sm Modellbau einbauen , also mit TEK Düse usw. Desweiteren habe ich aus meinen Lift Off ein Motor Poly Tec keine Ahung was. mit Getriebe... der Lift Off hat damit eine Steigrate von 25 m/s . Mein Budget liegt bei ca 800 € Jetzt hab ich die Qual der Wahl, hatte erst an einen Sharoon 4200 gedacht aber ist schon recht groß und mhh von Valenta gibt es viele Imtersannte Modelle aber ich denke machmal am Gebraucht markt bekommt man das ein oder andere F3B Modell mit besserer Leistung günstiger, Z.B Europhia von Stratair... und viele viele mehr. Ich will keine Wettbewerbe mitfliegen , dennoch will ich ein Modell mit hoher Leistung. Denke e in reiner F3J Flieger ist Langsam und zu zart für mein vorhaben... dafür hab ich ja f3k... F3F ist wieder ne spur zu heftig.... Hat jemand Erfahrung mit dem Dynamik von FVK?

Ich bin für jegliche Anregen zu haben! Also haut rein in die TAsten.

Gruß Jan
 

AG33

User
Hallo Jan

die Europhia ist zwar eine etwas ältere Generation, aber ich fliege sie in den verschiedenen Ausführungen wirklich sehr gerne. Freund hat zum Glück die
Formen..haben jetzt sogar eine mit 370cm geht wunderbar..

Grüße
Andreas
 

cheops

User
Servus Jan,

Ich hab als Ergänzung zu meinem Satori, Orca einen Helix von Paritech. Wurde hier im RC auch schon besprochen, und ich finde er macht beides (schnell - Thermik) ganz gut.

Grüße aus Bayern - Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten