regeneratives entladen

BNoXTC1

User
Was macht der Lader (in meinem Fall ein junsi), wenn der versorgungsakku voll ist?? Werden die zu entladenden Akkus nicht weiter entladen?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Gute Frage Karl ... ! ;)

Er reduziert den Entladestrom (wenn's es nicht anders geht) bis auf fast Null Ampere! Der Junsi nutzt dann nicht
automatisch seine interne Entladeleistung. Das macht meines Wissens bisher nur der Pulsar 3!

Ich habe vor Ewigkeiten (oh man, datt war noch in der Erprobungsphase) schon mal versucht mit Junsi darüber zu
philosophieren, dass in diesem speziellen Fall der 4010DUO (das war schließlich das erste Gerät) wenigsten mit seiner
internen Entladeleistung (hier max. 130W) weiter arbeiten sollte - tut er aber nicht (hab's eben mal schnell mit der V2.13
probiert - ist immer noch so)!

Abhilfe: Anschließend auf normales Entladen stellen, also ohne regen. Rücksp. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Hallo Gerd,

Noch schnell von Alex auf Karl geändert ;)

Kann ja nicht so schwer sein, das mit der Software zu ändern :confused: so ist es nervig..
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo
Wie Gerd schon sagt, das Ladegerät fängt an die Ladestrom zu reduzieren um nicht über die eingestellte Spannungsgrenze zu kommen.
Sorry aber ich weis es nicht was da geändert werden soll?
Du sollst dich entscheiden wie Du entladen willst entweder Du entlädst Regenerativ oder normal.
 

BNoXTC1

User
Was geändert werden soll? Das gerät sollte umschalten auf normales entladen.. Dann wäre es super, aber so musst immer vorher schauen, wieviel in den Akku rein gehen würde..
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich sehe es auch wie Zarko, da du vorher dich für EIN Programm entscheidest und der Lader das dann zu 100% durchführt!
Das Problem dabei, es ich ein klein wenig aufwendiger zu Programmieren (ob der Speicher im 4010DUO noch so viel Reserve hat,
die 308-/406DUO sicher?!) und Junsi denkt da wohl mit uns gleich. Mach Du doch mal den Vorschlag an Junsi - wirst sehen
wie nett Du eine Antwort erhältst (Chinesen halt) - hier die email: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1801512
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten