Was haltet ihr von diesem Setup?

Hallo an alle Reno Flieger,

Bin gerade dabei meinen Reno Renner für die 50er ARF Klasse zu bauen! Folgendes MAterial hab ich:

- Kyosho Curtiss P-40 Warhawk "neue Ausführung" mit einziehfahrwerk.
- Webra Speed 50GT
- Stuckerjürgen Leistungsdämpfer
- Stuckerjürgen 280ccm Bublesstank
- Querruder 2x Hitec HS 85MG+
- Höhe Hitec HS 475HB
- Seite Hitec HS 325HB
- Gas Multiplex Tiny-S "HS 81"
- Fahrwerk Hitec HS 75BB
- Empfänger Graupner SMC-14 oder Schulze Alpha 8
- Empfänger Akku 4 Zelliger GP1100
- Graupner Schalterkabel mit Ladebuchse "Standart"
- Luftschraube APC 10x8 Sportblatt

Mit diesem Setup, werde ich vorraussichtlich bei ca. 2,65kg leer Rauskommen, ist das ok?

Die Ruder werde ich Mit kavan Schanieren anschlagen und die Schaniere einharzen und eventuell noch vernageln. Das Höhenleitwerk wollte ich zusätzlich abstreben da mit es nicht so schnell anfängt zu Flattern! Außerdem wollte ich die Ruder spalten mit Schanierband abkleben.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch irgendwelchen guten Tipps?

Danke und Gruß

Florian
ps
Was drehen eure Motoren mit einer 10x8 APC am boden? Mein Webra macht ca. 13300U/Min! :D
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Florian,

dein "Setup" ist OK. Damit kannst du getrost auf Reno Rennen gehen und mitmischen. Bist du schon in Hanau dabei? Denke daran, dieses Jahr gibt es erstmals eine Trophy.

Gruß
Roland
 
Hallo Roland,

Das ist das Hanau in Hessen, oder? Mmm...., muss ich mal schaun ob ich das schon schaffe. MUss die Kiste noch einfliegen und etwas üben. Na ja, und dann an dem besagten WE noch 480km fahren! ;)

Gruß
Florian
 
Hallo Georg,

Ja, beim Tank selber ca. 10g und beim Sprit ca. 60g wenn ich ihn voll mache! ;) Tu ich nur 200ml rein, sind es nur 10g mehr und ich kann aber beim Normal Fliegen deutlich länger rumkurven!

Gruß
Florian
 
Hallo,

So, meine Ksite ist jetzt auch fertig! ;) Eventuell sieht man sich in Osnabrück!?

Mein Setup ist wie folgt:

- Kyosho Curtiss P-40 Hwarhawk
- Webra Speed 50 GT
- Stücker Dämpfer
- 280cmm Bubless Tank
- 2x Hitec HS-85MG+ auf Quer
- 1x Hitec 5475HB auf Höhe
- 1x Hitec 475HB auf Seite
- Multiplex Tiny-S "HS81" auf Gas
- Graupner Schalter mit Ladebuchse
- 4x 1100mAh GP Empfänger Akku
- Graupner SMC-14 Empfänger
- Webra Tankventiel und Grapner Fernglühngsanschluss
- Pichler Puppe! ;)

Außerdem hab ich die Holzgestänge gegen Kohle Rohre ausgetauscht und alles mit Kugelköpfen versehen. Die anlenkung ist an allen Rudern absolut Spielfrei und super präzise!
Das einziehfahrwerk hab ich nicht drin, ist aber so gebaut das es jederzeit nachgerüstet werden kann!

Leer gewicht Komplett: 2450g :D Und etwas Kopflastig.

Gruß
Florian
 
Hallo Florian, Flieger hört sich ok an, aber was soll die Aussage "eventuell sieht man sich in Osnabrück"? Also wenn schon,denn schon! Die Osnabrücker betreiben einen Mordsaufwand um uns Superrennen zu ermöglichen.Ausserdem haben die Jungs extra Toal gutes Wetter bestellt, wollen abends auf Grosspanorama die WM übertragen und so manches mehr. Wer da nicht mitmacht, der ist selber schuld.Hoffe wir sehen uns!
Grüsse Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten