Flight-Composites: Firmenpräsentation

Hallo RCN-Gemeide,

Mit Flight-Composites geht ein neuer Anbieter hochwertiger Schalenbau-Modelle aus dem Bereich Segler- und Elektrosegler an den Markt.

Wir stellen auf der Messe Sinsheim vom 21.-23.03 aus – über einen Besuch würden wir uns freuen.

Messestand_2_klein.jpg

Unsere neue Internetseite ist life: www.flight-composites.com

Viele Grüsse
Flight-Composites
 

Gast_55248

User gesperrt
Hallo,

aus Neugier habe ich mir die Seite mal angeschaut und alle Modelle der bereits lange bestehenden Produktpalette aus dem Hause Blue Airlines wieder gefunden. Auch das Impressum beider Webseiten ist identisch - Inhaber, Adresse, Steuernummer etc. Somit macht es auf mich den Eindruck, dass Blue Airlines hier quasi nur unter zweitem Namen auftritt?

Von "neuer Anbieter am Markt" kann für mich daher bisher leider keine Rede sein. Oder sind unter dem Namen Flight Composites demnächst neue Voll GFK Modelle zu erwarten, welche mit Blue Airlines nichts gemeinsam haben? Wegen eventueller Neuanschaffung eines Schalentiers in 2014 wäre ich gespannt auf weitere Infos, da ich mich bezüglich Hersteller und Modell noch nicht entschieden habe.

Gruß
TW4X
 
Ist mir auch gleich beim Bild aufgefallen...

Jedoch gibts ein Akromodell aus Italien im Vertrieb.... wäre also kein BA Modell...
Aber auf die Erläuterung im Bezug aufs neue Auftreten bin ich mal gespannt....
 

Dr Fly

User †
Flight-Composites stellt sich vor

Flight-Composites stellt sich vor

Hi,
also da ich gestern schon in Sinsheim war konnte ich die Modelle in Augenschein nehmen.
Und was ich da sah und in der Hand hatte war wirklich erste Sahne!!!!
Schön mit Sichtkohleeinlagen und ansprechendem Design.
Außerdem machte Herr Steinbach keine Geheimniss daraus das er nun 2 Firmen (Blue Airlines und Flight-Composites) betreibt.
Ich hatte eine sehr nette Unterhaltung mit ihm und kann nur jedem raten mal an dem Stand vorbeizugehen und
sich die Modelle näher anzuschauen:D
Lohnt sich wirklich!!!
Viel Spass auf der Messe
Andreas
 

max11

User
Es wurde ja auf der BA-Homepage explizit darauf hingewiesen, dass sie nun unter dem neuen Namen eine zweite Schien fahren.
 

Ercam

User
Moin Moin
Die Auslösung der GFK Sparte und Vorstellung eines neuen Namen oder sagen wir mal Label ist sicherlich zeitgemäß und passend
Nicht einmal, weil jetzt BL Airl einen schlechten Ruf gehabt hätte, sonder einfach das Alte ablegen und die ganze Energie sinnvoll in das Neue stecken, find ich gut !
Wichtig ist doch das die langjährig gesammelten Erfahrungen und das Know How umgesetzt wird. Das ist hier in meinen Augen absolut gelungen !

Auch ich habe gestern ein seht nettes und informatives Gespräch auf der Messe gehabt. Die Angeboten Modelle sind gut gemacht , sehr interessant und eine absolute Bereicherung im GFK Segelflug Markt .

Ich wünsche Flight Composite viel Glück und Erfolg !

Schöne Grüße, Stefan
 
Super Qualität und wirklich sehr nette Beratung

Super Qualität und wirklich sehr nette Beratung

Hallo Zusammen,
ich war am Samstag auf der Messe in Sinsheim und habe mir auch den Stand von Flight-Composites angeschaut. Ralf Steinbach hat die Philosophie sehr genau erklärt. Man hat nicht nur einfach den Namen geändert, sondern auch Firmenintern etwas zur deutlichen Qulitätssteigerung getan. Ich habe einen Lima von BlueAirlines und ich muss sagen, das die Qualität schon sehr gut ist, aber was ich am Samstag gesehen habe entspricht einem High End Hersteller. Alle Achtung! Ich habe mir auch gleich einen Merano bestellt. Es gibt in der Tat noch Hersteller die sich für die Zukunft rüsten und deutlich an sich arbeiten. Das ist im ersten Schritt Flight-Composites gelungen und die Beratung war schon immer gut :-))
Wenn der Merano da ist, kann ich gerne mal berichten und Bilder einstellen.
Wenn man jetzt etwas mehr über die neue ausrichtung wissen will, einfach eine email an Flight Composites und man bekommt sicherlich die Antworten zu dem Thema die es auch auf der Messe gegeben hat.
Lieben Gruss
Peter Hillebrand
 
Gracecalis

Gracecalis

Hallo,
Zu dem Modell aus Italien.
Ich hab mir die Beiträge durchgelesen und entschuldigt ,wenn ich irre, die fliegen den doch alle mit
Styro Abachi Flächen, oder?
Ich hab zumindestens noch nichts drüber gelesen.
Die Spannweite ist auch abweichend.
Wurde da zu den bestehenden Styromodellen schon Modellpflege beschrieben?
So ein paar Infos im Forum wären nicht schlecht.
Ist das Modell in Sinsheim das erste gebaute in VollCFK?

Meiner Meinung nach ist das ein gutes Gegenstück zum Stingray von WAM.

Bin schon auf die ersten Flugvideos von der Voll- Cfk Version gespannt.

Das wäre für mich ein Grund das Modell vom Blue Airlines, sorry Flight Composites, zu kaufen.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, dass Modell in Sinsheim ist das erste aus neuen Formen. Die Spannweite resultierte aus Erfahrungen der italienischen Konstrukteure, die Modelle in Styrobauweise und Spannweiten zwischen 3,6 und 3,8 Meter erstellt haben.

Gruesse

FLIGHT-COMPOSITES
 
Graceacalis

Graceacalis

Hallo,
danke an Blue Airlines für die Antwort im Forum.
Es wäre halt hilfreich, wenn ein bisschen mehr preis gegeben würde.
Profil?
Fluggewicht?
Ballastiermöglickeiten?
verbauten Servogrößen?
Ist der Rumpf komplett aus CFK oder ist das Vorderteil aus Kevelar?
Vielleicht auch mal ein paar Fotos aus der Nähe die die, wie oben beschrieben, tolle Oberflächen zeigen.
Z. B. Rumpfnaht Lunkerfrei ...
Man will halt auch nicht die Katze im Sack kaufen.
Frage:
Gibts dann den Gracecalis in der Styroversion, so wie in den Threads beschrieben, bei Flight Composites auch, oder soll man den dann von den Italienern direkt ordern

Viele Fragen aber das interessiert mich halt, wenns mit dem Kauf was werden soll.

Wolfgang
 

heikop

User
Moin!

Abgesehen davon, daß man aufgrund der "illegalen" Musik in Deutschland gezwungen ist,
einen Proxxy zu verwenden - was soll das Video bezwecken?

In den Flugeinstellungen kann man gerade mal einen fliegendreckgroßen Punkt vor den
Wolken sehen. Vergrößern bringt aufgrund der schlechten Auflösung auch nichts.

Was man deutlich erkennen kann ist der etwas schlappe Schlepper. ;)
 
Moin!

Abgesehen davon, daß man aufgrund der "illegalen" Musik in Deutschland gezwungen ist,
einen Proxxy zu verwenden - was soll das Video bezwecken?

In den Flugeinstellungen kann man gerade mal einen fliegendreckgroßen Punkt vor den
Wolken sehen. Vergrößern bringt aufgrund der schlechten Auflösung auch nichts.

Was man deutlich erkennen kann ist der etwas schlappe Schlepper. ;)

Das Video ist kurzfristik gemacht worden (handycam)
Das nächste Video wird mit einer richtigen Kamera und in hoher auflösung erstellt
Gruß Simon
 

MX 22

User
merano

merano

Also mich würde der Merano V mit kleiner Spannweite interessieren. Hat den jemand? Leider ist auf der HP nichts zum Gewicht zu finde. Unter 5 Kg wäre gut.
Gruss
Gerd
 
Kaum Infos zu Modellen von Flight-Composites

Kaum Infos zu Modellen von Flight-Composites

Hallo,

weshalb findet man so gut wie keine Berichte zu den Modellen? Die Preise und Lieferzeiten scheinen eigentlich o.k. zu sein.

Was ich sonst noch herauslesen kann: Gewichte scheinen generell höher als bei den bekannten Voll-GFK-Modellen zu sein. Ob sich das auch in Stabilität äußert kann ich nicht sagen.
Endleisten wurden auch schon gelegentlich angesprochen. Gut - sind dicker, aber dafür vermutlich nicht so gefährdet gegen Vermacken. Ob man es fliegerisch merkt?

Also - was ist der Grund?

Gruß
Markus
 

Fox12

User
Bauberichte gibt´s keine ... ist eh schon alles fertig bei Voll-GFK oder CFK

Montageberichte sind eigentlich nicht so interessant .... und bereits genug im Netz ...

Habe einen Graecalis mit 120er Klappimpeller von FC und einen Graecalis als reiner Segler von Giammarco (Voloinpendio) ... was willst wissen ?

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten