Rookie-Meeting Karbach

Hallo zusammen,

eine Frage:

Ich würde gerne nächsten Sonntag zum Rookie-Meeting kommen. Wo finde ich denn genauere Infos (Anmeldung, Anfahrt)?

Bin zwar schon spät dran, aber evtl. is noch eine Runde am Sonntag mit LS drin.

Bringe auch die neue Version der Fuelwatch für Intressierte mit.


Gruß
Markus
 

TJ67

User
Hi,

A3 Nürnberg Richtung Frankfurt, AS Helmstadt(kommt nach Wü) abfahren, 2x links Richtung Marktheidenfeld.....dann nach 10min rechts nach Remlingen abbiegen, durch Remlingen durch, Richtung Birkenfeld...in Birkenfeld links nach Karbach, zum Platz gehts nach ca 3km rechts rauf, ist da aber beschildert....

Viel Spass!
Ich denke, dass man da aber das ganze WE sein sollte, nur mal schnell zum LS kommen,hmmm, musste den Winnie fragen.
Viel Spass auf alle Fälle!

Julian
 
Hallo Markus,
hab die Absicht ebenfalls mal in Karbach einzulaufen, überred doch den Andreas von Wien mal kurz rüber zu kommen, tät dem gern mal die Flosse schütteln...

Kommst du an beiden Tagen, oder nur Sonntag.

Gruß
Eberhard
 
kleiner Abstecher von Wien nach Karbach...

kleiner Abstecher von Wien nach Karbach...

.... stimmt is ja net weit - mal eben Händeschütteln und nen klaanen Braunen schlürfen müsst scho drin sein....:)

Wenn ich meine Familie überreden kann werd ich an Samstag und Sonntag vorbeischauen. Bis jetzt sieht es gut aus...
 
... hab noch nicht reingeschaut/gehört.... schlecht???

Hmmm.... macht nix bei Regen müssen nur die Sender dicht bleiben, denn nur die harten kommen in den Garten. :D Solang es nicht wieder 1m schneit :D
 

Spunki

User
Flossen schütteln ...

Flossen schütteln ...

Danke Jungs für die Einladung aber ich bin kommendes Wochenende schon verplant ...

Wünsch Euch aber viel Spaß, vielleicht hält das Wetter ja doch, zumindest lokal, den Wetterfröschen darf man ja nicht immer alles glauben ;)


Grüße Spunki
 
Hi,
Prognose wird besser, gestern war noch traditionelles Rookie Schmuddelwetter prognostiziert.

Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 27
Rookie-Meeting

Rookie-Meeting

Hallo zusammen,
das Rookie-Meeting am Wochenende ist schon seit einiger Zeit komplett ausgebucht. Ich freue mich über jeden interessierten Besucher, muss euch aber ganz klar sagen, dass am Samstag und Sonntag nur die Teilnehmer des Rookie-Meeting fliegen werden. Auch ein Start mal so zwischendurch ist leider nicht drin. Ich muss euch da um Verständnis bitten, die Teilnehmer zahlen 50 Euro und sollen dafür natürlich auch etwas zurückbekommen.
Genauso wie die Teilnehmer haben auch die Firmen, die das Meeting seit nun mehr 7 Jahren (!!!) sponsern, in Karbach absoluten Vorrang. Ich kann es leider nicht zulassen, dass dort für andere Produkte in irgendeiner Form geworben wird.
Auch dafür muss ich um euer Verständnis bitten.
Gruß
Winnie
 

Spunki

User
Rookie-Meeting

Rookie-Meeting

Hallo Winnie!

Freut mich dass Euer Rookie auch heuer wieder so gut besucht ist. Und natürlich haben auch die angemeldeten Teilnehmer absoluten Vorrang, klar, es wird bestimmt wieder ein spannendes und dicht gedrängtes Programm ...

>>Ich kann es leider nicht zulassen, dass dort für andere Produkte in irgendeiner Form geworben wird<<

Ich gehe mal davon aus dass sich dies auf unsere "Fuelwatch" bezieht. Falls ja finden wir das schade. Es handelt sich nämlich um kein "Produkt" im eigentlichen Sinne sondern um eine frei zugängliche "Nachbaulösung". Es stecken also keinerlei kommerzielle Interessen dahinter ...

Ein "Produkt" könnte es aber werden falls sich eine der Firmen der Sache annimmt. Beim Reden kommen die Leute zusammen. Es würde sich für denjenigen die Chance bieten eine neue "Marktlücke" abzudecken. Breites Interesse bzw. "Vorbestellungen" sind bereits vorhanden, international ...

Aber natürlich werden Markus und ich Deine Entscheidung akzeptieren und wünschen Euch auch heuer viel Erfolg, wenig "Kleinholz" und gutes Wetter ...


Grüße Spunki

PS: @Markus, das Rookie ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch ohne Fuelwatch ...

attachment.php
 
Hallo Winnie,

wenn ich nicht so spät dran gewesen wäre hätte ich mich ganz "offiziell" als Teilnehmer gemeldet und GERNE!!!!!! den Beitrag gezahlt.

Leider habe ich es schlichtweg verpennt mich rechtzeitig anzumelden.

Ich habe auch nicht vor mich vorzudrängen oder jemanden in irgend einer Form zu beeinträchtigen!

Da ich in der reinen Jet- Fliegerei (nicht im Modellflug allgemein!) ein Neueinsteiger bin wäre das alles für mich super intressant.

Ok- unser reines Hobbyprojekt lass ich dann halt Zuhause.



Gruß
Markus
 
Hallo,
als ich vor Jahren da war, waren auch diverse Zaungäste da und haben sich untereinander munter unterhalten und zugesehen. Ich denke da wird auch niemand etwas dagegeben haben, solange man nicht stört. Die Fuelwatch kannst mit Sicherheit auch mitnehmen, nur möchte Winnie bestimmt verhindern, dass sich jetzt überspitzt ausgedrückt ein unbeteiligter "Händler" auf den Parkplatz stellt und dort das Event als WErbeplatform nutzt. Immerhin muß man sehen, dass die "Mitgestalter" da ihr persönliches Equipment und Zeit bei der Veranstaltung kostenlos zur Verfügung stellen.


Marco
 
Innovative Techniken

Innovative Techniken

Hallo Spunki, hallo Markus und
auch ein Gruß an alle anderen!

Ersteinmal wieder Glückwunsch zu diesem tollen dem Projekt!!


Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, ohne dass man jdm.
auf den Schlips tritt oder sich jdm. gleich persönlich angegriffen fühlt.

Manchmal denke ich, wir vergessen hier völlig dass es hier um ein Hobby geht.
Nun könnte man natürlich meinen, ich wär naiv und hätte nicht gemerkt, dass
leider aus meiner Sicht manchmal nur noch kommerzielle Zwecke im Vordergrund stehen, dem ist aber nicht so, da mir wohl bewusst ist, dass natürlich auch viele Existenzen von unserem Hobby abhängen.

Ich finde es daher verständlich, wenn Herr Ohgart darauf hinweist, dass
für Starts zwischendurch keine Zeit vorhanden ist, da dieses Wochenende
ja auch für und von den Rookies gebucht worden ist.

Was ich aber nicht verstehe ist, da setzen sich zwei oder drei Danieldüsentriebe hin, entwickeln eine tolle neue Sache und die gestandende Firmen - Szene soll gleich zu zittern anfangen, wenn da etwas neues auftaucht, dass man noch nicht unter Vertrag hat.

Das kann und will ich nicht glauben, denn m.E. führt nur der Erfahrungsaustausch zu besseren Produkten, die wir in unseren Fliegern einsetzten und schließlich und endlich haben ja auch alle etwas davon.

Und eins, denke ich brauchen wir uns nicht vorzumachen, wer von uns eine Fuelwatch haben möchte, der kauft sie sich oder baut sie sich mit, ich betone, kostenlos zur Verfügung gestellten Plänen und Zeichnungen.

Ich weiss nicht, zu Zeiten von 1997 haben alle zusammen das Wunder der Turbine bestaunt alle haben sich untereinander ausgetauscht, um diesen
Teilchen aus den Kinderschuhen zu helfen, manchmal wünsche ich mir diese Zeiten zurück.

Aber diese Zeit scheint anscheinend Geschichte zu sein....

Viele Grüße in die Runde

Jens
 

Lotharzi

User
Kohle

Kohle

Hallo Jens und Alfred,
heute geht es nur noch ums Kohlemachen.Wir hatten alledings die größeren Erfolgserlebnisse.
MfG Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten