Besonderer Thermik Star bitte helft mir

Masso

User
Hallo ich habe hier im E**y gerade einen Thermik Star entdeckt aber weis nicht welcher das ist laut dem verkäufer der ganz in meiner Nähe wohnt hat er 2,10 m Spannweite könnt ihr mir da weiter helfen Bitte

Hier noch die beschreibung und Bilder.

Thermik-Star, sehr guter Zustand ( Rumpf neu ),

Ausstattung: E-Motor: Webra 15-10

Regler: Kontronik

Flugakku: 2stk. a 10 Zellen

Servos: 2x Volz ; 2x Robbe Micro

Empfängerakku: 4 Zellen

Empfänger: Multiplex Micro 5/7

Mit dieser Austattung ist der Flieger sofort startbereit ( nur noch Quarz einsetzen und Akkus laden )

Flieger kann vorgeflogen werden. Abholung oder Versand möglich.

http://i8.ebayimg.com/02/i/01/d2/1e/69_1_b.JPG

http://i14.ebayimg.com/01/i/01/d2/22/58_1.JPG
 
Hallo,

sieht aus wie das Modell von CHK.
Mit der angegebenen Spannweite kommt es mir aber etwas klein vor (ich meine er müsste 2,40 m haben).

Wenn es dieses Modell ist fliege ich einen mit 7 Zellen, Speed 500 Race + Reisenauer 4:1 Getriebe.

Bei ruhigen Wetterlagen ein gutes Modell.

Bei Böhen ist es aber einfach zu leicht.

Gruß
Thomas
 

Horbi

User
Hallo,
ich fliege auch einen Thermik-Star von CHK. Meiner ist noch der ganz alte mit 2,17 m Spannweite. Ich fliege ihn mit einem Permax-Motor mit Leutholdt-Getriebe aus der Schweiz. Hab da 2x8 Zellen 1400AE als Pack parallel geschaltet drin. Motorlaufzeit über 12 Minuten.

Sobald auch nur ein Hauch von Thermik da ist, bleibt der TS oben. Ich bin mit meinem absolut zufieden. Vor 2 Jahren hab ich flugfertig mit Empfänger und 2 Akku-Packs, zu dem parallel geschalteten noch ein 8-Zeller 2.000 mAh, 200 € bezahlt.

Sieht auf dem Bild ja ganz gut aus.

Fliegen tut er traumhaft.

Gruß
Horst
 

MaBa

User
Hallo Masso,

das ist kein Thermik-Star von CHk, wie er heute noch angeboten wird! Der Flieger wurde von mehreren Firmen z.B. von X-Models für 398 DM verkauft. Spannweite 2175mm Selig 3021 ca. 1500g. In der Aufwind 6/98 war ein Testbericht.

Gruß Mathias
 

Wimh

User
Original erstellt von MaBa:
Hallo Masso,

das ist kein Thermik-Star von CHk, wie er heute noch angeboten wird! Der Flieger wurde von mehreren Firmen z.B. von X-Models für 398 DM verkauft. Spannweite 2175mm Selig 3021 ca. 1500g.
Ich denke das ist der "original" Thermik Star vo, CHK, oder auch "Tom" (HKM, leider kein foto mehr: http://www.hkm-modellbau.de/hkm/docs/segler/tom.html )
, mit sd 7037 profil. Das model von X-models hatte in der tat S 3021. Fliegt ganz gut das ding, habe Ich leider verkauft...
 

MaBa

User
Hallo Masso,

wenn du einen Thermikflieger suchst und der Preis stimmt, dann kauf den Flieger. Das einsigste was mir auffällt ist die geringe V-Form, du solltest halt 3achs Modelle fliegen können. In dem Testbericht stand sonst nichts negatives.
Hatte der Flieger von CHK nicht ein V-Leitwerk und dieser hat doch ein T-Leitwerk.

Gruß Mathias

Ps schau mal nach deinen E-Mails, ich habe mal zwei Fotos gemacht.

Nachtrag: Ich habe mir mal die Versteigerung angeschaut und mal so grob die Neupreise der Komponenten überschlagen. Ich komme auf ca. 500€. Für mich persönlich sollte etwas gebrauchtes nicht mehr als die Hälfte des Neupreises kosten. Wenn du bedenkst, daß der Preis noch steigen wird, finde ich den Flieger ganz schön teuer. Das ist meine Meinung und du musst es entscheiden!

[ 19. Mai 2004, 21:03: Beitrag editiert von: MaBa ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten